Autor Thema: Serverumzug erfolgreich  (Gelesen 13165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #20 am: Mi 06.06.2018, 15:41:42 »
Die Beschränkung auf eine bestimmte (kleine) Pixelbreite ist doch wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Also mich nervt das ...

Wenn Dich das nervt, lade ich Dich gern ein, das aktuelle Layout an eine neue breite (oder gleich responsive) anzupassen. Auf Wunsch stelle ich gern das Theme zur Verfügung, SMF 2.0.15 läuft sicherlich auch auf einem XAMPP.

Hallo Johannes, hätte nicht gedacht das sowas so schwierig ist und so viel Arbeit macht. Dachte sowas gäbe es schon fix und fertig.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #21 am: Mi 06.06.2018, 17:35:48 »
@Lukas Frank Klar gibt es sowas fix und fertig. Dann als gesichtloses Standard-Template. Und schwupp, ist die Identität von atari-home.de futsch. Nein danke.

@Arthur ich schick Dir einen DL-Link.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #22 am: Mi 06.06.2018, 19:23:30 »
Da man hier keine Software hochladen darf, die andernorts als Abandonware eingestuft werden würde, interessieren mich die 32 MB nicht die Bohne. Meinetwegen kannst du meine Uploads pro Beitrag auf 1 MB kürzen, wäre mir auch egal. Ein vernünftiger wysiwyg Editor wäre mir wichtiger, ich bin kein HTML-Gott und muss das auch nicht sein und BBCode ist auch sowas von Gestern.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #23 am: Mi 06.06.2018, 20:43:24 »
Zumindestens in der Editor-Vollansicht sind jetzt Formatierungen wieder per Mausklick mögich, auch  >:D Smileys sind wieder da. Das ist schonmal was. Das i-Tüpfelchen wäre wenn das alles auch in der Schnellantwort schon v erfügbar wäre. Jetzt wäre es noch schön, irgendein alternativer Skin wäre da, irgendein Default von SMFals Alternative zu dem Pixelzähler. Da gibts bestimmt ganz viele. Einer davon... (und wenn alles in Pink ist, auch egal, hauptsache nicht in der Breite beschränkt).
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #24 am: Mi 06.06.2018, 22:45:20 »
Ahh, alles wieder ok, Layout möglich wie gewohnt, Smileys wie immer und die lästigen Pupups wg. Sicherheit sind auch wieder weg.  :D
Glückwunsch zum gelungenen Umzug!
Die Breite bitte so lassen (ich möchte daneben auch noch anderes auf dem Schirm haben - und als üble Übertreibung kann man die Breite in Exxosß Shop betrachten, wo immer horiz. gescrollt werden muß). Und bloß keine Verbesserung bei der Schnellantwort - sonst schreibt 1ST1 demnächst doppelt so viel *@ß$%§ wie bisher schon!
« Letzte Änderung: Mi 06.06.2018, 22:49:33 von ari.tao »
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #25 am: Mi 06.06.2018, 23:03:46 »
Es nutzt nicht jeder immer einen großen Monitor, wo Fenster Sinn machen. Mein Netbook, auf dem ich meistens unterwegs bim, hat 1280x768. Da macht ein Browser im Fenster keinen Sinn, weil eh kaum was daneben passt. Aber etwa 1/4 links und rechts ist mit diesem Forum unbenutzt schwarz, oer ich muss so weit reinzoomen, dass jeder 5 Meter hinter mir mitlesen kann. Das ist Shice.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest522

  • Gast
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #26 am: Mi 06.06.2018, 23:14:31 »
Das ist Shice.
Ich vermute Du wolltest sagen: "Ich finde das Shice", was ich auch verstehen kann. Ich persönlich bin der Meinung, dass das Design zur Marke "atari-home.de" gehört und hoffe, dass es so bleibt.

p.s.: Ich habe gehört, dass manche Leute weiße Autos haben sollen, obwohl ich mir das nur als Farbe von Kühl- und Gefrierschränken vorstellen kann.  ;)   

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #27 am: Mi 06.06.2018, 23:28:54 »
Da ist noch etwas nicht ganz in Ordnung: Manchmal beim Wechseln von Seiten wird die neue Seite dann im kleinsten Maßstab dargestellt anstatt gemäß der ´´ Ansicht´´. Und warum kommt das Apostroph jetzt doppelt, obwohl nur je einmal getippt?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #28 am: Do 07.06.2018, 23:11:58 »
Es nutzt nicht jeder immer einen großen Monitor, wo Fenster Sinn machen. Mein Netbook, auf dem ich meistens unterwegs bim, hat 1280x768. Da macht ein Browser im Fenster keinen Sinn, weil eh kaum was daneben passt. Aber etwa 1/4 links und rechts ist mit diesem Forum unbenutzt schwarz, oer ich muss so weit reinzoomen, dass jeder 5 Meter hinter mir mitlesen kann. Das ist Shice.

Dein Browser kann bestimmt User-Stylesheets.
Wider dem Signaturspam!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #29 am: Fr 08.06.2018, 14:41:13 »
Und wenn ich schon ´rummäkele, dann gleich noch etwas:
Nach erfolgreicher Suche (mit der Forums-Fktn.) in einen der gefundenen Beiträge hinein gegangen, dann mit LinksPfeil (PageBack) wieder zurück hat immer  die Meldung "Die Webseite ist abgelaufen" zur Folge und man muß sie dann mit dem Kringel aktualisieren und mit ´Wiederholen´ zurück in´s Leben holen... Das ist doch sonst nicht nötig, sondern bloß nach Anwendung der Such-Fktn.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #30 am: Fr 08.06.2018, 15:10:04 »
Und wenn ich schon ´rummäkele, dann gleich noch etwas:
Nach erfolgreicher Suche (mit der Forums-Fktn.) in einen der gefundenen Beiträge hinein gegangen, dann mit LinksPfeil (PageBack) wieder zurück hat immer  die Meldung "Die Webseite ist abgelaufen" zur Folge und man muß sie dann mit dem Kringel aktualisieren und mit ´Wiederholen´ zurück in´s Leben holen... Das ist doch sonst nicht nötig, sondern bloß nach Anwendung der Such-Fktn.

Welchen Browser hast Du benutzt?... Bei mir klappt das
« Letzte Änderung: Fr 08.06.2018, 15:42:28 von Arthur »

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #31 am: Fr 08.06.2018, 16:39:10 »
#29 bezieht sich auf den Explorer; muß ich mit Firefox mal ausprobieren (aber sollte doch überall richtig funzen?)-

Btw., etwas lustig: Mit Explorer eingeloggt, werde ich mit Firefox als eingeloggt angezeigt - aber bin es dort nicht. Kann ich mich doppelt einloggen?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #32 am: Fr 08.06.2018, 16:58:54 »
So, gerade mal ausprobiert: Jetzt bin ich mit beiden Browsern eingeloggt...
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #33 am: Fr 08.06.2018, 17:03:21 »
Und nachdem ich mich beim Explorer ausgeloggt hatte, war ich es auch sogleich beim FireFox.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #34 am: Fr 08.06.2018, 20:58:17 »
Ich habe es eben mal mit Firefox plus Chrome ausprobiert. Da bin ich nicht automatisch in beiden ein oder ausgeloggt, wenn ich in einem Browser was mache.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Milan

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • TT030, Milan060, HPUX-B2000, FireBee, AMD TR-1920X
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #35 am: Sa 09.06.2018, 17:24:49 »
Das ist atari-home.de auf Linux google-chrome. Bei Firefox ist alles O.K.

Gruß MT

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #36 am: Sa 09.06.2018, 21:14:41 »
Mach mal "www." davor.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Milan

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • TT030, Milan060, HPUX-B2000, FireBee, AMD TR-1920X
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #37 am: So 10.06.2018, 15:28:40 »
geht nicht, auch auf Windows nicht
« Letzte Änderung: So 10.06.2018, 15:31:28 von Milan »

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #38 am: So 10.06.2018, 19:43:26 »
Tritt bei mir nicht auf. Chromium ist Version 66.0.3359.181 (Offizieller Build) Built on Ubuntu , running on Ubuntu 16.04 (64-Bit)

Gruß- Georg B.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Serverumzug erfolgreich
« Antwort #39 am: So 10.06.2018, 20:46:38 »
geht nicht, auch auf Windows nicht

Screenshot? http://www.atari-home.de/ tut hier unter Chrome und Firefox, auf mac OS.
Wider dem Signaturspam!