Autor Thema: Atari XEGS - Ersatz für Buttons (Start, Select, Option, Help, Reset)  (Gelesen 744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2071

  • Gast
Moin zusammen,

weil ich eine XEGS-Tastatur habe, der ein Button fehlt, suche ich nach möglichem Ersatz. Weiß jemand von Euch, ob es dazu schon 3D-Prints gibt? Ich habe leider bislang nichts dergleichen gefunden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

Oder gibt es alternative Buttons, die man für den Einsatz im XEGS zweckentfremden kann?

Cheers!
finchy

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Da ich das betroffene hübsche Gerät am Samstag auf der HomeCon gesehen und bewundert habe, kann ich anmerken, dass es um den großen runden Knopf oberhalb der normalen Tasten der Tastatur geht. Ich denke, das geht aus finchys Beitrag nicht so hervor.

Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

guest2071

  • Gast
Recht hatter, der 1ST1.

Kennt jemand sonst noch das Problem und hat vielleicht eine Eingebung?

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.612
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Vielleicht einen vorhandenen Button kurz ausbauen (ist ja nur ein Plastikteil) und per 3D Drucker clonen?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest2071

  • Gast
Hervorragend! Einen vorhandenen Button ausbauen - kein Ding. Und ab dann braucht es einen Atari-Freak mit den nötigen Skills und einem 3D-Drucker, um zum Ziel zu kommen. Das Teil müsste ja auch erstmal gescannt werden. Ich habe davon leider keine Ahnung.