atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: guest2071 am Di 20.03.2018, 15:49:29

Titel: Atari XEGS - Ersatz für Buttons (Start, Select, Option, Help, Reset)
Beitrag von: guest2071 am Di 20.03.2018, 15:49:29
Moin zusammen,

weil ich eine XEGS-Tastatur habe, der ein Button fehlt, suche ich nach möglichem Ersatz. Weiß jemand von Euch, ob es dazu schon 3D-Prints gibt? Ich habe leider bislang nichts dergleichen gefunden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

Oder gibt es alternative Buttons, die man für den Einsatz im XEGS zweckentfremden kann?

Cheers!
finchy
Titel: Re: Atari XEGS - Ersatz für Buttons (Start, Select, Option, Help, Reset)
Beitrag von: 1ST1 am Di 20.03.2018, 16:03:43
Da ich das betroffene hübsche Gerät am Samstag auf der HomeCon gesehen und bewundert habe, kann ich anmerken, dass es um den großen runden Knopf oberhalb der normalen Tasten der Tastatur geht. Ich denke, das geht aus finchys Beitrag nicht so hervor.

Titel: Re: Atari XEGS - Ersatz für Buttons (Start, Select, Option, Help, Reset)
Beitrag von: guest2071 am Mi 21.03.2018, 17:14:21
Recht hatter, der 1ST1.

Kennt jemand sonst noch das Problem und hat vielleicht eine Eingebung?
Titel: Re: Atari XEGS - Ersatz für Buttons (Start, Select, Option, Help, Reset)
Beitrag von: simonsunnyboy am Mi 21.03.2018, 17:58:13
Vielleicht einen vorhandenen Button kurz ausbauen (ist ja nur ein Plastikteil) und per 3D Drucker clonen?
Titel: Re: Atari XEGS - Ersatz für Buttons (Start, Select, Option, Help, Reset)
Beitrag von: guest2071 am Do 22.03.2018, 14:52:16
Hervorragend! Einen vorhandenen Button ausbauen - kein Ding. Und ab dann braucht es einen Atari-Freak mit den nötigen Skills und einem 3D-Drucker, um zum Ziel zu kommen. Das Teil müsste ja auch erstmal gescannt werden. Ich habe davon leider keine Ahnung.