^^-- Willst Du jetzt mit mir darüber rechten, was ´vorher´ & ´nachher´ bedeutet?
Also,
@Thorsten Otto , erst Polemik, dann Nebbich und nun:
Die Reihenfolge der Standard-Icons ist das einzige, das anders ist.
Ist das nun eine
dreiste Leugnung, oder habt Ihr schon wieder ganz stickum etwas verändert? Die von
@czietz oben verlinkte github-Stelle sagt lediglich:
The emuicon.rsc file format differs from deskicon.rsc used by later versions of the Atari TOS desktop.
Als ich mir das letzte Mal EmuTOS angeschaut habe (0.9.9.1), bestand der Hauptunterschied zw. dem EmuIcon.RSC und dem DeskIcon.RSC des TOS darin, daß letzteres _einen_ Baum mit Icons verwendete (ie. den ersten seiner RSC), aber ersteres deren _zwei_ brauchte. Deshalb konnte man sie nicht kreuzweise verwenden, also ibs. nicht DeskIcon.RSC direkt mit EmuDesk, und zwar ganz unabhängig von der Reihenfolge der Icons bzw. den in den jeweiligen .INFs enthaltenen Zuordnungen.
Es ist daher leider Tatsache, daß an dieser Stelle
keine Kompatibilität von EmuTOS mit dem orig. TOS besteht.
Ein weiterer/anderer konstruktiver Vorschlag; Vertauscht doch die Reihenfolge der beiden Bäume und zählt im zweiten Baum die StandardIcons von hinten (also 0FE für das letzte, 0FD für das vorletzte usw.), und wenn kein zweiter Baum vorhanden ist, dann wird eben bloß ein Platzhalter eingesetzt.
Auf diese Weise könnten die .RSCen wechselweise verwendet werden.
Besser fände ich aber nach wie vor meine Vorschläge aus dem og. Link.
PS: Um den
... Blödsinn ...
könnte sich mal ein Moderator kümmern,
@Johannes .
Ich bin es leid, immer wieder angepöbelt zu werden, aber mich dann nicht einmal adäquat wehren zu dürfen. Und: Mein NickName ist ari.tao und nicht Ari - sind sieben Buchstaben schon zu viel? Dann nennt mich doch einfach Tao. Oder AT. Oder noch kürzer: @.