in ein neues exotisches Format zu wandeln sowie einen weiteren Zweig zu pflegen.
Was heisst denn hier exotisch? Die Datei selber ist eine ganz normale Resource-Datei. Lediglich die Zuordnung ist anders als bei TOS 2.06. Das ist bei anderen Desktops aber auch nicht anders. Du kannst nicht erwarten daß EmuDesk sich an einen Standard hält wenn es keinen gibt.
Exotisch heißt in diesem Fall, daß ohne Notwendigkeit (und ohne eine wesentliche Verbesserung zu erzielen!) die Kompatibilität zum GemDesk des (M)TOS aufgegeben wurde. Und das erst kürzlich, denn hier:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13238.40war sie ja noch gegeben.
Klar haben andere Desktops auch andere Icon-(Zuordnungs)-Formate als der Gemdesk - aber dann auch mit einer deutlichen Verbesserung! Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr es etwa Thing-kompatibel gemacht hättet (oder wenigstens wie der MagxDesk). Der Fehler ist, es aus reiner Willkür anders zu machen als alle anderen und ibs. als der GemDesk, aber ohne Gewinn.
Ich rate dringend zur Revision!
Da du scheinbar der einzige mit dem Problem bist: wie wäre es denn mal mit konstruktiven Vörschlägen, anstatt hier wild nach Änderungen zu fragen, die dir dann möglicherweise wieder nicht gefallen?
Wie wäre es denn mal, wenn Du , anstatt hier übel zu polemesieren, meine sehr konstruktiven Vorschläge
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13724.msg223158#msg223158berücksichtigen würdest? Dem deutlichen Anschein nach ist konstruktive Kritik hier nicht erwünscht. Ich habe keineswegs ´wild nach Änderungen´ gefragt, sondern, wie jeder im Link nachlesen kann, einigen Aufwand betrieben, um Verbesserungen nahe zu legen. Und nein, ich habe überhaupt kein Problem damit, ich kann künftig meine Zeit, Energie & Expertise anders verwenden, wenn sie offensichtlich unerwünscht sind.
Wie oft änderst du denn deine Resource-Datei, daß du nicht mal bereit wärst, danach ein tool zu starten und zwei mal zu klicken?
In meiner Icon-Sammlung sowie den Zuordnungen (für Gemdesk, MagxDesk, Thing, Jinnee, Ease, TeraDesk, Gemini usw.) stecken mehr als zwei Mannjahre eigener Arbeit: Daraus kannst Du selber ableiten, wie oft ich meine Icon-Resource geändert habe. Ich will & werde nicht noch einen weiteren Zweig pflegen, der bloß aus Aberwitz entsteht. Es läuft also darauf hinaus, künftig schnellstmöglich Thing oder einen anderen Desktop nachzustarten, wenn ich EmuTOS laufen lasse - und EmuDesk geflissentlich zu ignorieren.
Noch ein konstruktiver Vorschlag: Man möge EmuDesk von EmuTOS separieren. Das spart dann auch Platz im Speicher (NAES, Geneva ua. haben es vorgemacht!).