Autor Thema: Masse, Abschirmung, EMV und co. (war SCART am ATARI)  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Masse, Abschirmung, EMV und co. (war SCART am ATARI)
« Antwort #20 am: Fr 12.04.2019, 15:26:32 »
Und was sind Funksignale (WLAN, Handynetz, Radio, ...) ? Jeder Draht ist gleichzeitig auch ein Sender.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 70
  • Bin wieder da!
Re: Masse, Abschirmung, EMV und co. (war SCART am ATARI)
« Antwort #21 am: Fr 12.04.2019, 15:57:50 »
Und was sind Funksignale (WLAN, Handynetz, Radio, ...) ? Jeder Draht ist gleichzeitig auch ein Sender.
Du willst doch wohl nicht wirklich jede elektrische Leitung zu einem Problemfall der Hochfrequenztechnik erklären!?  Laß mal die Kirche im Dorf. 
Überleg mal um welch geringe HF-Leistungen es hier geht und welchen Einfluß diese haben können.
In den von Dir geschilderten Anwendungen bzgl. Radar sieht das natürlich ganz anders aus. Aber im Haus haben wir solche HF-Leistungen nur bei einer undichten Microwelle oder Störungen bei niedrigen Leistungen erst wenn Du das Smartphone ganz dicht an eine empfindliche Datenleitung legst.
« Letzte Änderung: Fr 12.04.2019, 16:16:46 von torx »