Autor Thema: "Probleme" mit Suska ACSI-SCSI-Adapter  (Gelesen 7284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: "Probleme" mit Suska ACSI-SCSI-Adapter
« Antwort #20 am: Mi 04.10.2017, 19:58:41 »
Du hast Recht.  :)

Ich habe einfach aufgezählt, was beim Starten des Ataris angezeigt wird.

Ein Blick in den Auto-Ordner bestätigt deinen Hinweis.

Bestens. Wofür nutzt du MetaDOS?
Wider dem Signaturspam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: "Probleme" mit Suska ACSI-SCSI-Adapter
« Antwort #21 am: Mi 04.10.2017, 20:42:29 »
Er hat wohl ein CD-ROM-Laufwerk. Dafür wird es meistens benutzt. Man könnte aber auch ganz andere Sachen damit machen, z.B. Netzwerklaufwerke... Fragt mal @ST-Oldie
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: "Probleme" mit Suska ACSI-SCSI-Adapter
« Antwort #22 am: Mi 04.10.2017, 21:58:54 »
Er hat wohl ein CD-ROM-Laufwerk.

Shodan hatte halt alle möglichen SCSI-Geräte aufgezählt (u.a. ZIP), aber kein CD-ROM. Daher meine Rückfrage.

Dafür wird es meistens benutzt. Man könnte aber auch ganz andere Sachen damit machen, z.B. Netzwerklaufwerke... Fragt mal @ST-Oldie

Ich weiß schon was man mit MetaDOS macht. Meine Frage war eher, wofür es Shodan nutzt. Denn für Festplatte, ZIP und Streamer wird’s nicht gebraucht.
Wider dem Signaturspam!

Offline Shodan

  • Benutzer
  • Beiträge: 79
  • „Sch-schau dich an, H-h-hacker............."
Re: "Probleme" mit Suska ACSI-SCSI-Adapter
« Antwort #23 am: Mi 04.10.2017, 22:16:42 »
Genau ich habe ein DVD-Rom angeschlossen.

Das habe ich aber erst seit kurzem in Betrieb. Am Anfang des Threads hatte ich noch kein CD/DVD-Rom eingebaut.

Ich nutze ein Tandberg-Streamer, ein Zip-Laufwerk, das DVD-Rom und die 540MB IBM-Festpkatte am Atari.
« Letzte Änderung: Mi 04.10.2017, 22:21:28 von Shodan »