Hi,
da ich gestern einige Stunden mit dem TT verbracht habe, habe ich als "Neueinsteiger" mal ein paar Fragen. Mein letzter Atari war schließlich der Falcon030 bis 1995.
Mein TT scheint recht gut zu laufen. Allerdings würde ich gerne das Netzteil erneuern, dem traue ich nicht mehr so ganz. Kann man die Platine durch eine andere ersetzen?
Welche kombination aus Multitos, nvdi-treiber, speedos, hd driver usw benutzt man denn? Welcher Desktop ist denn auf dem Atari so der beste?
Wie bekomme ich Programme vom PC in den TT? Ein externes Gotek Laufwerk? Ich habe gelesen, das man damit auch eine HD Emulieren kann.
Mit der Thunderstorm die ich ja dann auch bald habe, kann ich ja zwei IDE Geräte anschließen. Ich dachte daran die SCSI Platte auszubauen, und dafür eine Notebook IDE einzubauen und eine Sd-Karte nach IDE Lösung. Dafür würde ich einen mini Schlitz ins Gehäuse machen, wo dann die Sd Karte rausguggt. Geht das ?( Von Treiberseite! )
Die Lüfter sind lauter als ein Staubsauger, gibt es da Flüsterersatz?
Am Falcon hatte ich damals viel Spaß mit dem Morphing Programm, weiß nicht mehr wie das heißt, gibts das auch für den TT?
Der TT hat 4Mb Chipram. Lohnt sich wirklich ein update?
Ich schaue gerne DEMOs. Für den TT gibts aber nciht so viele laut Poet. Aber es sollen auch viele STE Demos laufen, gibts irgendwo eine Liste?
Im Coolsten wäre es, es würde wie bei der Firebee ein fertiges HD Image geben, mit dem neusten drauf. Gibts sowas?
Gibt es irgendwo ein bastelprojekt um eine PS2/USB Maus und eine PS2/USB Tastatur anzuschließen?
So schön Retro auch ist, eine Ballmaus hat einfach keine haptik.
Liebe Grüße,
Mirko