Autor Thema: Ohne japanisch: Ra-Pi als IDE-Laufwerk  (Gelesen 3040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ohne japanisch: Ra-Pi als IDE-Laufwerk
« am: Do 08.06.2017, 20:06:22 »
In dem Artikel mit dem Ra-Pi als SCSI-Laufwerk habe ich ganz unten einen Verweis auf ein ähnliches Projekt gefunden, welches einen Raspberry Pi zu einem IDE-Laufwerks-Emulator macht. Ein gewisser AlanH hat das Teil entwickelt, vielleicht ist das ja der selbe AlannH, der auch MonSTer für den ST gebastelt hat? Allerdings hat dieser AlanH bisher nur Tools für MS-DOS entwickelt, um an solch einem Laufwerksemulator ähnlich wie bei CosmosEx auch USB-Sticks, Netzwerk usw. zu unterstützen. Das spricht dagegen, dass es die selbe Person ist, denn "unser AlanH" würde ja zuerst sowas für den ST entwickeln...

Siehe http://hackaday.com/2017/04/12/hackaday-prize-entry-real-hard-drives-in-the-raspberry-pi/ und https://hackaday.io/project/20774-netpi-ide
« Letzte Änderung: Do 08.06.2017, 20:30:11 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!