Autor Thema: EmuTOS auf dem TT  (Gelesen 1383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
EmuTOS auf dem TT
« am: Sa 26.03.2016, 12:34:22 »
Habe auf dem TT bisschen mit EmuTOS (Ramversion) gespielt und getestet. VDI ist etwas langsamer als unter TOS 3.06 daran wird aber gearbeitet und er kann noch nicht von SCSI Booten, aktuell wird nur ACSI unterstützt.

Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: EmuTOS auf dem TT
« Antwort #1 am: Sa 26.03.2016, 12:37:56 »
Cool, hatte auch schon überlegt, ob ich das mal ausprobiere. Wenn SCSI nicht geht, geht sicher auch IDE nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.243
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: EmuTOS auf dem TT
« Antwort #2 am: So 27.03.2016, 22:01:06 »
EmuTOS und IDE geht bestimmt. Im Emulator auf jeden Fall ohne Probleme ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: EmuTOS auf dem TT
« Antwort #3 am: So 27.03.2016, 22:14:36 »
Das wird sich dann zeigen,
finde es aber interessant weil man kann ja selbst Modifikationen vornehmen, und wenn man dort bisschen Anfragen stellt dann machen die Entwickler auch einiges möglich. Hatte mit dem Entwickler über Facebook Kontakt und er hatte noch einige Änderungen vorgenommen in kurzer Zeit (paar STunden) so das wenigestens von Diskette der Treiber geladen werden konnte.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/