atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: tuxie am Sa 26.03.2016, 12:34:22

Titel: EmuTOS auf dem TT
Beitrag von: tuxie am Sa 26.03.2016, 12:34:22
Habe auf dem TT bisschen mit EmuTOS (Ramversion) gespielt und getestet. VDI ist etwas langsamer als unter TOS 3.06 daran wird aber gearbeitet und er kann noch nicht von SCSI Booten, aktuell wird nur ACSI unterstützt.

Titel: Re: EmuTOS auf dem TT
Beitrag von: 1ST1 am Sa 26.03.2016, 12:37:56
Cool, hatte auch schon überlegt, ob ich das mal ausprobiere. Wenn SCSI nicht geht, geht sicher auch IDE nicht.
Titel: Re: EmuTOS auf dem TT
Beitrag von: Lukas Frank am So 27.03.2016, 22:01:06
EmuTOS und IDE geht bestimmt. Im Emulator auf jeden Fall ohne Probleme ...
Titel: Re: EmuTOS auf dem TT
Beitrag von: tuxie am So 27.03.2016, 22:14:36
Das wird sich dann zeigen,
finde es aber interessant weil man kann ja selbst Modifikationen vornehmen, und wenn man dort bisschen Anfragen stellt dann machen die Entwickler auch einiges möglich. Hatte mit dem Entwickler über Facebook Kontakt und er hatte noch einige Änderungen vorgenommen in kurzer Zeit (paar STunden) so das wenigestens von Diskette der Treiber geladen werden konnte.