Autor Thema: 68020 für ST?  (Gelesen 16301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 68020 für ST?
« Antwort #40 am: Sa 24.10.2015, 16:30:47 »
@Arne: Ich wiederhole nochmal...

Die PAK 68/2 hat 4 Sockel drauf, für ein 32 Bit breites TOS 2.06.
<loriot>
Ach!
</loriot>

Und warum machst du dir dann Beiträgelang Gedanken über alternative Bootroms und andere Methoden, um den Rechner aus dem Sumpf zu holen? TOS 2.06 drauf und gut ists, Kiste rennt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: 68020 für ST?
« Antwort #41 am: Sa 07.11.2015, 17:18:10 »
Ich wüßte eigentlich auch nicht, warum man einen 68020 statt eines 68030 nehmen sollte?
Dann denk mal drüber nach!
Die Usermanuals zu 020/030 könnten hierzu dienlich sein.

Kannst du uns Unerleuchtete, die die ~700 Seiten dazu noch nicht memoriert haben, an der Weisheit teilhaben lassen? Ich wüßte ja auch gerne, warum man einen 68020 statt 68030 nehmen würde. Denn der 030 hat a) nochmal separaten Cache und ist b) leichter in höheren Taktfrequenzen verfügbar. Von so Kleinigkeiten wie Burst Mode und so mal abgesehen.
Wider dem Signaturspam!