Autor Thema: Mono-Spiele  (Gelesen 5185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Mono-Spiele
« am: So 08.02.2015, 21:03:51 »
Ich möchte gerne eine Doppelseite mit Screenshots von Monochrom-Spielen füllen und bräuchte die Hilfe der atari-home-Gemeinde. Gesucht sind Spiele, die die hohe Auflösung auch wirklich nutzen, also nicht einfach ST-Low-Grafik hochskalieren und dithern. Ich könnte es mir einfach machen und einfach jeden Dongleware- und Hintzen & Verwohlt-Titel nehmen, aber das wäre etwas langweilig. Diese Spiele sind gesetzt:

Ballerburg
Bolo
HASCS
N.o.B.I. Racing
Oxyd
Psion Chess
Spacola
Shocker
Wonderland

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Mono-Spiele
« Antwort #1 am: So 08.02.2015, 23:22:26 »
Vermeer fällt mir gerade spontan ein. Hatte ich auf dem ST und CPC. Da wurde die Monoauflösung voll unterstützt. Hier ein Screenshot

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Mono-Spiele
« Antwort #2 am: Mo 09.02.2015, 07:43:09 »
Esprit hast du aus der Reihe von Meinolf Schneider vergessen. (Und ich suche immer noch Oxyd Magnum in einer nicht STX verpackten Version)

Es gibt aber viiiieeeel mehr, auf meiner Platte habe ich ganz viele, da könnte ich mal auflisten, jetzt muss ich aber weg.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Mono-Spiele
« Antwort #3 am: Mo 09.02.2015, 13:13:22 »
OXYD Magnum war meineswissens Color, aber ich kann mich da auch täuschen!

Zu Hascs habe ich im Web das hier gefunden:


(Rechtsklick auf das Bild und Bild speichern, dann den eigentlichen ST Screenschot ausschneiden, damit der Emulator Rahmen weg ist ...)

Edit: Zu OXYD lassen sich eine ganze Menge an Screenshots im Netz finden: Suchbegriff "Atari ST OXYD" (kleinschreibung reicht), dann Bilder Anzeigen und ...
« Letzte Änderung: Mo 09.02.2015, 13:16:32 von Burkhard Mankel »

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Mono-Spiele
« Antwort #4 am: Mo 09.02.2015, 15:03:00 »
Und natürlich darf das Kultspiel Wizard Royal nicht fehlen :)

Edith sagt: Link entfernt
« Letzte Änderung: Mo 09.02.2015, 19:52:45 von neogain »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Mono-Spiele
« Antwort #5 am: Mo 09.02.2015, 16:01:51 »
Oh jeh - mach bitte den LINK raus - Atari Mania ist nicht in jeder Hinsicht legal!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Mono-Spiele
« Antwort #6 am: Mo 09.02.2015, 16:51:38 »
Warum nicht? Glaubst du, so alte Software interessiert noch irgendjemanden (kommerziell)? Archive.org hat kürzlich 2400 MS-DOS-Spiele, teils für damals ziemliche Knüller, als Emulation online gestellt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Mono-Spiele
« Antwort #7 am: Mo 09.02.2015, 18:19:24 »
Zitat
Esprit hast du aus der Reihe von Meinolf Schneider vergessen. (Und ich suche immer noch Oxyd Magnum in einer nicht STX verpackten Version)

Nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen, da in der Liste schon genug ähnliche Spiele sind. Mono-Spiele mit Kugeln müssen sich wohl besonders gut verkauft haben ;)

Zitat
Zu Hascs habe ich im Web das hier gefunden:

Danke, aber ich werde lieber eigene Screenshots machen. Gerade bei ST-Spielen ist das ja kein Problem. Außerdem kann die UTD-Liste mehr Bilder gut gebrauchen  :-*

Zitat
Warum nicht? Glaubst du, so alte Software interessiert noch irgendjemanden (kommerziell)?

Ich glaube Johannes sieht das nicht gerne. Im übrigen findet man gerade die ST-Spiele sehr schnell per Suchmaschine im Web. Der Link ist nett gemeint, aber der Name des Spiels reicht mir vollkommen.

Zitat
Archive.org hat kürzlich 2400 MS-DOS-Spiele, teils für damals ziemliche Knüller, als Emulation online gestellt.

Archive.org hat auch ein großes ST-Archiv. Man kann ja alles hochladen, Rechteinhaber beschweren sich aber durchaus. Die Seite hat aber den Vorteil, dass sie hoch angesehen, nicht-kommerziell ist und eine Menge Unterstützer hat. Kleinere Seitenbetreiber haben's schwerer, wenn dann mal irgendeine Abmahnung kommt, wird die Seite eben lieber dichtgemacht.

Aber jetzt wird's off-topic, wer noch gute Spiele kennt, bitte hier posten - Name reicht, Spiel finde ich auch selbst.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Mono-Spiele
« Antwort #8 am: Mo 09.02.2015, 18:29:24 »
Silent Service lief auch auf dem SM124. Außerdem die meisten (oder sogar alle) Titel von Sierra, z.B: Hero's Quest, Leisure Suit Larry und King's Quest.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Mono-Spiele
« Antwort #9 am: Mo 09.02.2015, 19:00:30 »
Fussball ST
MacPan
Drachen
sind sehr schön umgesetzte Mono-Titel.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Mono-Spiele
« Antwort #10 am: Mo 09.02.2015, 20:01:54 »
Warum nicht? Glaubst du, so alte Software interessiert noch irgendjemanden (kommerziell)? Archive.org hat kürzlich 2400 MS-DOS-Spiele, teils für damals ziemliche Knüller, als Emulation online gestellt.
Mir ist ein LINK nach Atari Mania schon mal gelöscht worden, angeblich verstößt er gegen die Forenregeln!
Archive.org hat auch ein großes ST-Archiv. Man kann ja alles hochladen, Rechteinhaber beschweren sich aber durchaus. Die Seite hat aber den Vorteil, dass sie hoch angesehen, nicht-kommerziell ist und eine Menge Unterstützer hat. Kleinere Seitenbetreiber haben's schwerer, wenn dann mal irgendeine Abmahnung kommt, wird die Seite eben lieber dichtgemacht.
Wer so gut wie ALLES an Spielen für den ST haben will, braucht sich doch nur das Gamepack der Gamebase ziehen ...  :D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Mono-Spiele
« Antwort #11 am: Mo 09.02.2015, 20:43:37 »
In der Gamebase ist nur ein Bruchteil dessen enthalten, was ich auf meinem Server liegen habe. Die Sachen in der Gamebase sind aber eine gute Auswahl.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Mono-Spiele
« Antwort #12 am: Mo 09.02.2015, 23:45:21 »
In der Gamebase ist nur ein Bruchteil dessen enthalten, was ich auf meinem Server liegen habe. Die Sachen in der Gamebase sind aber eine gute Auswahl.

sftp addresse?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Mono-Spiele
« Antwort #13 am: So 15.02.2015, 19:22:38 »
Ich habe mich für 14 Mono-Spiele entschieden, Wizard Royal (mit dem ich persönlich gar nichts anfangen kann) ist dabei. Wer sich für den Rest interessiert: st-computer 02/2015 bestellen & lesen  8)

Bei den Farbspielen sind es 23 geworden. Natürlich gibt es für beide Auflösungen noch viel mehr gute und wichtige Spiele...