Autor Thema: SDL-Library unter Mint installieren  (Gelesen 2464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3627

  • Gast
SDL-Library unter Mint installieren
« am: Sa 15.11.2014, 12:14:55 »
Hallo alle zusammen.
Da mein Aranym-System zusammen mit Easymint endlich zu meiner Zufriedenheit funktioniert wollte ich mich endlich in die Materie compilieren auf Mint hineinarbeiten.
Simple Programmme funktionieren ohne Probleme doch stehe ich vor einer anderen Schwierigkeit.
Viele Programme stehen leider nur als Quellcode zur Verfügung und müssen auf dem System zur Binary compiliert werden. Mein erster Versuch bestand darin das SDL-Paket zu kompilieren, doch bricht make immer ab.
Gehe also von einem Fehler in dem confiig-script aus.
Hat jemand von euch einen Weg SDL auf Mint zu kompilieren? Die Forensuche hat mir leider noch nicht weitergeholfen.
Schöne Grüße vom See
Daniel

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: SDL-Library unter Mint installieren
« Antwort #1 am: Mi 28.01.2015, 22:19:10 »
Wenn's fehler beim Kompilieren gibt, immer den Fehler Log mitposten - naja, zumindestens die relevanten Zeilen :)

Sowas hinzubekommen ist AFAIK jedenfalls Sinnvoller als eine fertige lib von irgendwo runterzuladen. Denn auf solche Probleme mit Abhängigkeiten stößt man immer mal wieder... deswegen ist's doch besser wenn man den Kram unter Kontrolle hat...