Hallo,
danke für die Infos an alle.
Ich habe die GEMLIB + CFLIB mal mit AHCC kompiliert.
Leider sind die Programme nicht stabil.
Kann an AHCC liegen, oder meiner XAAES Installation (eine mittlerweile betagte Beta Version), oder dass sich evtl. doch irgendwo ein Fehler in meinem Code befindet.
Das ist ziemlich schade, naja, nur solange man nicht weiss wo das Problem liegt.
Ich schreibe das deshalb, weil die CFLIB auf der GEMLIB aufbaut... Da musst Du mit PureC dann auch eine ältere Version der GEMLIB kompilieren (oder als lib haben, aber davon sehe ich ab, weil das dann nicht Firebee freundlich ist - wenn man jedoch die Sourcen hat, kann man mit AHCC ja einfach auf Coldfire umschalten ) um die CFLIB zu kompilieren.
Ups, du überfährst mich etwas. Ich wollte im ersten Schritt nur mal auf die Lib in meinen Programmierseiten verlinken. Und wenn ich Langeweile habe, mal überlegen, ob ich für meine Homepage und Matthias einen Artikel schreibe. Ich hab hier noch Turbo C und einen TT bzw. STem (oder Aranym). Mit Coldfire und Firebee hab ich nix am Hut. Aber immerhin auch MinT, nur auch eine nicht ganz aktuelle Version mit MultiTOS, n.aes, XAAES oder MyAES (wählbar). Vom Uppgrade hat mich zum einen "die eigne Faulheit", läuft doch, abgehalten. Und dann aber auch die Leute, die an MinT arbeiten. Denn es gibt keinen vernünftigen Weg für einen Upgrade des gesamten MinT Systems mit binarys und UNIX like Filesystem. Erst tarballs (mint98), dann rpm's (sparemint), dann tarballs (gentoo). dann xxx? Soll ich jetzt jedesmal meine installation platt machen? Das ist Murks. auch wenn man froh über jeden sein muß, der da Arbeit reinsteckt. Als Anwender brauche ich aber einen Möglichkeit, Upgrades einzuspielen, bei dem ich mein System nicht platt machen muß und am Ende ein lauffähiges System habe. Also sollten diejenigen, die eine aktuelle Distri bereitstellen, in den sauren Apfel beißen und mit dem Paketformat des Vorgängers weitermachen statt mit den eigenen Vorlieben. Also rpm der SpareMinT. Alles andere hält Leute mit alten Installation von Upgrades ab.
GEMLIB ist doch eine "Standard" GEM Lib, die sich an die API der Geiß Brüder anlehnt?
Daß die Programme nicht stabil sind, ist ärgerlich. Aber das sollte sich ja finden lassen. Der Zusammenhang mit fopen/fread, speziell für /dev/random ist aber erstmal merkwürdig. Das klingt auf den erstren Blick eigentlich danach, als werden Informationen im Speicher überschrieben. also z.B. eine Pointerfehler o.ä.
Mich würden dann Deine Ergebnisse in Richtung Stabilität interessieren. Bei mir reichte schon ein einfacher Aufruf von Funktionen wie init_app (oder wie die CFLIB Funktion heisst...) damit Funktionen wie Fopen / Fread / fopen / fread Probleme bereiteten (zumindest beim öffnen und lesen von /dev/random).
Unter welchem System? Ich dachte, die CFLib kann ich auch unter TOS einsetzen. Wenn du Zugriff auf /dev/random machst, dann muß es ja ein MinT System sein. Ich hätte wahrscheinlich einfach unter TOS mal etwas versucht.
Wenn du spezielle Wünsche hast, kann ich aber auch mal ein paar Tests machen.
Tschüß
Michael