Allgemeines > ST-Computer

ST-Computer 10/2014: STE-Schwerpunkt

(1/7) > >>

MJaap:
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, soll in der Ausgabe 10/14 der 25jährige Geburtstag des Atari STE gefeiert werden.

Dazu suche ich noch:

* ein Bild der STE-Platine
* Gastartikel - kann ein Erfahrungsbericht sein, was zur Programmierung des STE oder auch ein Spieletest
Artikel sollten mindestens 2000 Zeichen lang sein (entspricht 1/2 Seite)

Burkhard Mankel:
Mit STE - ist damit ausschließlich der 1040STE gemeint oder der Mega STE oder allgemein?
Bei letzterem hättest Du besser ausgeführt:
Dazu suche ich noch:

* ein Bild der 1040 STE-Platine
* ein Bild der Mega STE-Platine
* ...Andernfalls genauer auf die Typenbezeichnung eingehen ...

Bezüglich Platinen gibt es einen Haufen Fotos im Netz - sogar teilweise mit Bauteilbezeichnung. Darf man die verlinken oder möchtest Du daß man eigene STE stript und ...

1ST1:
Der Mega STE wird dieses Jahr noch nicht 25. Das dauert noch 2 Jahre. Das sollte deine Frage beantworten. Nächstes Jahr werden übrigens die "lieben Kleinen" (260ST, 520ST, 520ST+) 30.

dbsys:
Der 1040STE kam im Sommer 1989 in den Handel:
http://www.atari-computermuseum.de/ste.htm

Das ergibt ziemlich genau 25 Jahre.

Insofern sollte doch klar sein, um welchen STE es geht...  ;)

MJaap:

--- Zitat von: dbsys am Fr 19.09.2014, 16:31:56 ---Der 1040STE kam im Sommer 1989 in den Handel:
http://www.atari-computermuseum.de/ste.htm

Das ergibt ziemlich genau 25 Jahre.

Insofern sollte doch klar sein, um welchen STE es geht...  ;)

--- Ende Zitat ---

Eben. An diesem Geburtstag kommt man m.M.n. nicht vorbei, ebenso wenig wie am 30. des ST. MSTE bekommt keinen Kuchen, weder jetzt, noch in zwei Jahren (sollte es die st-c dann überhaupt noch geben). Totgeschwiegen wird er in dem Artikel natürlich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln