Autor Thema: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
« am: Fr 08.08.2014, 17:59:30 »
Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?

Ich wollte eigentlich nicht mehr basteln aber bei der Hitze braucht das Gehäuse dringend einen kleinen Lüfter ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.450
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
« Antwort #1 am: Fr 08.08.2014, 18:14:44 »
Fast 20 Watt in Wärme... klar wird das warm, denke ich mal, wenn z.B. der Akku fast leer war. Aber alles reine Vermutung meinerseits. Evtl. meldet sich ja noch ein Firebee-Besitzer dazu.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.338
Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
« Antwort #2 am: Sa 09.08.2014, 00:43:49 »
Auch interessant zu wissen wäre wie warm die Biene überhaupt werden darf und ob es auf der Platine Temperatursensoren gibt, so dass es im Falle eines Falles auch eine Notabschaltung geben könnte. Auch interessant wäre es die Temperaturdaten der Sensoren auslesen zu können. 8)
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
« Antwort #3 am: Sa 09.08.2014, 15:05:26 »
Ich muss jetzt wegen dem UNIX eh an die CF Karte um die ext2 Partition einzurichten, jetzt ist der Deckel ab und das Teil immer noch recht Heiss. Ich lasse den Deckel auch erstmal ab …

Ich denke so ab 60 bis 70 Grad würde ich mir Sorgen machen ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
« Antwort #4 am: Mo 11.08.2014, 12:04:36 »
Hat jemand die interne Stiftleisten Belegung der Firebee ?

Da sind ja auch die LEDs angesteckt, ich suche einen freien Pin mit 5Volt und einmal Masse …

An der Seite wo der DVI Port ist gibt es Lüftungslitze und auf der gegenüberliegenden Seite passt wunderbar ein 20x20mm Lüfter.
« Letzte Änderung: Mo 11.08.2014, 12:27:43 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
« Antwort #5 am: Mo 11.08.2014, 15:18:55 »
Ganz Links unten ist ja der interne USB Port und darunter eine Stiftleiste, das ist bestimmt der USB Port, oder ?

Da kann ich ja dann meine 5Volt und die Masse finden, brauche also nicht an der Firebee rum zu basteln ...