atari-home.de - Foren

Hardware => Firebee => Thema gestartet von: Lukas Frank am Fr 08.08.2014, 17:59:30

Titel: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 08.08.2014, 17:59:30
Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?

Ich wollte eigentlich nicht mehr basteln aber bei der Hitze braucht das Gehäuse dringend einen kleinen Lüfter ...
Titel: Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
Beitrag von: Arthur am Fr 08.08.2014, 18:14:44
Fast 20 Watt in Wärme... klar wird das warm, denke ich mal, wenn z.B. der Akku fast leer war. Aber alles reine Vermutung meinerseits. Evtl. meldet sich ja noch ein Firebee-Besitzer dazu.
Titel: Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
Beitrag von: Nervengift am Sa 09.08.2014, 00:43:49
Auch interessant zu wissen wäre wie warm die Biene überhaupt werden darf und ob es auf der Platine Temperatursensoren gibt, so dass es im Falle eines Falles auch eine Notabschaltung geben könnte. Auch interessant wäre es die Temperaturdaten der Sensoren auslesen zu können. 8)
Titel: Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
Beitrag von: Lukas Frank am Sa 09.08.2014, 15:05:26
Ich muss jetzt wegen dem UNIX eh an die CF Karte um die ext2 Partition einzurichten, jetzt ist der Deckel ab und das Teil immer noch recht Heiss. Ich lasse den Deckel auch erstmal ab …

Ich denke so ab 60 bis 70 Grad würde ich mir Sorgen machen ...
Titel: Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 11.08.2014, 12:04:36
Hat jemand die interne Stiftleisten Belegung der Firebee ?

Da sind ja auch die LEDs angesteckt, ich suche einen freien Pin mit 5Volt und einmal Masse …

An der Seite wo der DVI Port ist gibt es Lüftungslitze und auf der gegenüberliegenden Seite passt wunderbar ein 20x20mm Lüfter.
Titel: Re: Ist es normal das die FireBee so heiss wird ?
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 11.08.2014, 15:18:55
Ganz Links unten ist ja der interne USB Port und darunter eine Stiftleiste, das ist bestimmt der USB Port, oder ?

Da kann ich ja dann meine 5Volt und die Masse finden, brauche also nicht an der Firebee rum zu basteln ...