Autor Thema: Jookie - CosmosEx  (Gelesen 23334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #20 am: Mi 30.07.2014, 21:26:03 »
Braucht man Floppy und SCSI Port um alle Features zu nutzen?

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #21 am: Do 31.07.2014, 18:44:47 »
HI,
mit Jungsis Hilfe und auch mit den Anweisungen von Jookie  ist daß Update jetzt geglückt und der Zugriff auf einen USB-Stick funktioniert auch.
Gruß drelius

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #22 am: Do 31.07.2014, 21:45:52 »
Könnt ihr mal probieren, über einen Card-Reader am Cosmo eine CF so zu formatieren und vorzubereiten, dass ein anderer ST mit IDE-Interface von der CF booten kann? Wenn das ginge, müsste ich nicht meinen Falcon zerlegen, um eine CF für mein ST-Book vorzubereiten...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #23 am: Fr 06.11.2015, 21:31:39 »
Neuigkeit, Info kam heute per Email rein.

DIe CosmosEx-Version mit SCSI ist jetzt erhältlich. Um genau zu sein, diese neue Version hat SCSI und ACSI- Sie kostet genauso viel wie die bisherige ACSI-Version. Beide sind erhältlich. Man kann ohne oder inklusive eines RasPi B+ bestellen.

Ich habe genau darauf gewartet und jetzt erstmal bestellt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #24 am: So 22.11.2015, 14:57:38 »
Meine ACSI/SCSI-Version ist gestern eingetroffen. Habe aber noch keine Zeit, das auszuprobieren.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline bobo

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #25 am: So 22.11.2015, 21:56:30 »
Funktioniert die SCSI-Version auch an anderen Rechnern (Mac, ...), also als normale SCSI-"Festplatte"?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #26 am: Di 08.03.2016, 08:44:46 »
Zur Info, kam per Email rein. Es können wieder CosmosEx bei Jookie bestellt werden, die Preise sind allerdings etwas gestiegen, ohne Rapi 85€, mit Rapi 115€ zzgl. Versand und ggf ein paar Cent für Paypal. Die ACSI und die ACSI/SCSI-Versionen kosten gleich viel, weswegen ich nicht verstehe, dass er beide Versionen produziert, ich würde mich da auf die ACSI/SCSI-Version konzentrieren. Er öffnet und schließt den Webshop, so wie er gerade liefern kann, also wenn der Shop gerade nicht sichtbar ist, hat er erstmal wieder genug Bestellungen angenommen, wenn er die abgearbeitet hat, macht er wieder auf. Übrigens, der Translated Treiber für Netzwerkzugriff hat noch einen Bug, der aber nur Falcons mit 040 oder 060 CPUs betrifft, daher vorerst diesen Treiber nicht mit solchen Rechnern nutzen, das wird erst noch bereinigt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #27 am: Di 08.03.2016, 12:59:51 »
Tolles Projekt, ich würde mir auch gerne eine ACSI/SCSI sichern.

ABER: Sorry, diese Bestellprozedur ist doch totaler Käse in meinen Augen. Er macht den Shop ohne genaue Vorankündigung für sagenhafte zwei Stunden auf??? Und dann wieder zu, um die Bestellungen abzuarbeiten? Wie blöd ist das denn? Dann soll er wenigstens ne Warteliste einrichten, so dass man zumindest die Chance hat, zu ordern.

Paypal Richtlinien hin oder her, da hätte man sich eine fairere Lösung vorstellen können.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #28 am: Di 08.03.2016, 13:55:37 »
Ich stimme dir da zu, ich glaube ja, dass das auch noch einen anderen Grund hat, der mit dem Finanzamt zu tun hat... Wäre vielleicht besser, er würde genau wie beim UltraSatan zuvor den Vertrieb an Lotharek übergeben, und sich auf das konzentrieren was er am besten kann: Hard- und Software für den ATARI (weiter-)entwickeln...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #29 am: Di 08.03.2016, 15:22:10 »
ABER: Sorry, diese Bestellprozedur ist doch totaler Käse in meinen Augen. Er macht den Shop ohne genaue Vorankündigung für sagenhafte zwei Stunden auf??? Und dann wieder zu, um die Bestellungen abzuarbeiten? Wie blöd ist das denn? Dann soll er wenigstens ne Warteliste einrichten, so dass man zumindest die Chance hat, zu ordern.

Paypal Richtlinien hin oder her, da hätte man sich eine fairere Lösung vorstellen können.


Ja, diese Vorgehensweise ist mehr als merkwürdig.

Vielleicht ein "Überbleibsel" aus ehemaligen Ostblock-Zeiten, da gehörte Schlange stehen ja zum täglichen Leben  ;)

So jedenfalls bleibt eine Bestellung dem reinen Zufall überlassen...

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #30 am: Di 08.03.2016, 17:12:50 »
Wieso Zufall ? Ich habe von Jookie jedenfalls rechtzeitig eine email bekommen, das der Shop wieder auf ist. Man muss sich dann notfalls einen Agenten programmieren, der einen auf allen verfügbaren elektronischen Geräten, bei Bedarf auch mitten in der Nacht, durch lautes Sirenengeheul auf diese Mail aufmerksam macht. Technisch möglich. Wer wirklich eine COSMOS.EX will, bekommt auch eine ;-)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #31 am: Di 08.03.2016, 20:49:14 »
Jo ist klar. Ich bin 20 Sekunden nach der Email auf die Seite gegangen.... Closed.

Abnehmerfreundlich ist anders. So ein Projekt besteht halt aus mehr als den sicherlich wichtigsten Teilen (nicht falsch verstehen) Design und Entwicklung.

@1ST1 Vorschlag das Ganze, wie bei der Netusbee, an Lotharek auszulagern hätte ich besser gefunden.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #32 am: Di 08.03.2016, 22:28:58 »
Jo ist klar. Ich bin 20 Sekunden nach der Email auf die Seite gegangen.... Closed.


Ja genau so war das bei mir auch! Total bekloppt, wenn man sich für sowas auch noch auf die Lauer legen muß. Reiner Zufall, wenn man da zum Zuge kommt.

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #33 am: Mi 09.03.2016, 11:00:54 »
Ich glaub ich hab den smiley zu klein gemacht.


 <;-) > 20 sec ist in 2016 ja auch viel zu langsam. Die Reaktionszeit hat vielleicht in den 80ern gereicht. </;-)>

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #34 am: Mi 09.03.2016, 13:27:32 »
« Letzte Änderung: Mi 04.05.2016, 23:08:24 von Arthur »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #35 am: Mi 09.03.2016, 19:48:42 »
404 file not found
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #36 am: Mi 09.03.2016, 20:52:25 »
404 file not found
Ein bischen auf der Seite suchen kann schon hilfreich sein.

http://info-coach.fr/atari/documents/_mydoc/CosmosEx_Users_Guide.pdf

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #37 am: Mi 09.03.2016, 21:28:24 »
404 file not found

Vorhin funktionierte der Link... Antwort #36 hat einen neuen gepostet.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #38 am: Mi 04.05.2016, 23:23:30 »
In dem Guide oben stehen die USB-Ports etwas außerhalb des Metallgehäuses. Dies scheint mittlerweile behoben zu sein so dass die USB-Ports nun bündig mit dem Gehäuse abschließen.


Offline tuxie

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Jookie - CosmosEx
« Antwort #39 am: Do 05.05.2016, 09:23:42 »
Also bei mir sind sie bündig,hab die letzte Versionsnummer
Tschau Ingo