Autor Thema: DHCP unter (Easy) MiNT 1.18  (Gelesen 2274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.258
  • Atari !!!
DHCP unter (Easy) MiNT 1.18
« am: Do 17.04.2014, 00:36:13 »
Hallo,

Nachdem dank der Atariada mein Falcon wieder mit einer Netzwerkkarte gesegnet ist, hab ich wieder zuhause gleich mal das neue Easymint drauf gepackt und die Netzwerkkarte mit DHCP eingestellt. Nur dass der Client richtig läuft, braucht man ein inet4.xdd und möglicherweise noch was...

Was und woher bekomm ich es?

Danke ;)

Viele Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.647
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: DHCP unter (Easy) MiNT 1.18
« Antwort #1 am: Do 17.04.2014, 09:31:56 »
Hallo, ich verstehe nicht wo dein Problem liegt, die Sachen sind doch alle beim EasyMint enthalten ...

Wenn du allerdings eine neuere Version brauchst musst du den aktuellen 1.19er trunk Build installieren ->   http://www.freemint.org/builds/freemint/

... und EasyMiNT anpassen ->   http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11007.0

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.258
  • Atari !!!
Re: DHCP unter (Easy) MiNT 1.18
« Antwort #2 am: Do 17.04.2014, 21:02:06 »
Bei der Installation von Easymint hat mir der Installer erzählt dass ich, um DHCP zu benutzen, ein anderes inet4.xdd installieren muss (und eventuell noch mehr, aber das konnte ich nicht mehr lesen, weil die Meldung dann schon weggescrollt war). DHCP läuft auch ins Leere und ich kann mich auch erinnern, dass ich da mal eine andere Datei hatte... ich nehme jetzt mal die von der Firebee und hoffe dass es damit geht ;)

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.647
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.258
  • Atari !!!
Re: DHCP unter (Easy) MiNT 1.18
« Antwort #4 am: Fr 18.04.2014, 21:29:26 »
Hab ich doch schon ;) Aber da muss ich alles neu installieren... brauche einfach nur ne inet4.xdd von einer funktionierenden Mint-DHCP- Umgebung. Die von der Firebee geht schonmal nicht, damit bootet mein Falcon nicht mehr.

Aber is gut, ich helf mir selber und poste das Ergebnis wenn ich soweit bin.

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.647
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: DHCP unter (Easy) MiNT 1.18
« Antwort #5 am: Fr 18.04.2014, 22:13:29 »
Frage doch mal maanke ob man überhaupt eine gesonderte inet4.xdd braucht !?!

Auf freemint.org liegt auch die 1.18er MiNT Version die auch EasyMiNT nutzt ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.258
  • Atari !!!
Re: DHCP unter (Easy) MiNT 1.18
« Antwort #6 am: Di 29.04.2014, 12:50:01 »
Kurz zur Ergänzung: An Easymint liegts nicht, das DHCP funktioniert... es ist ein Bug in MiNT, der zusammen mit der Fritzbox auftritt: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10476.0

Meine Svethlana mag trotzdem nicht... das Flachbandkabel ist hinüber :/

Liebe Grüße,

Chris
Atari Falcon060