Autor Thema: Handbücher in der Gallery?  (Gelesen 2149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Handbücher in der Gallery?
« am: Mo 10.02.2014, 00:22:31 »
Hi

Wie wäre es, wenn wir Handbücher von Software / Hardware in der Gallery in einem eigenen Bereich als PDF ablegen könnten? Hier sollte der Upload auf größere Dateien aufgebohrt werden ;-)

beste Grüße
Christian
« Letzte Änderung: Mo 10.02.2014, 00:24:08 von atari-inside »
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.525
  • Urlauber
Re: Handbücher in der Gallery?
« Antwort #1 am: Mo 10.02.2014, 07:54:05 »
Dafür gibts devdocs. ---> http://dev-docs.atariforge.org/
Nach 2 Wochen Zwangspause darf ich wieder schreiben. Mal sehen wie viel ich noch will.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.757
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Handbücher in der Gallery?
« Antwort #2 am: Mo 10.02.2014, 08:30:06 »
Ja, Dev Docs ist eine Internationale Anlaufstelle für alle Atari User im Netz ...

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Re: Handbücher in der Gallery?
« Antwort #3 am: Mo 10.02.2014, 10:29:53 »
Da habt ihr schon recht. Leider dauert´s offenbar recht lange bis etwas veröffentlicht wird. Ich hab schon was hingeschickt und es ist nach einer Woche noch nicht online ;-(

Weiters scheint der Server auf dem die Seite läuft recht langsam zu sein. Oft dauern bei mir PDF Downloads mehrere Minuten.

Aber ich bin eurer Meinung, dass Handbücher wohl eher dort besser aufgehoben sind.
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Handbücher in der Gallery?
« Antwort #4 am: Mo 10.02.2014, 16:15:10 »
Ich finde das haut auch stark an die Coppyright-Grenzen diverser Programme. Ich fände es besser, man eröffnet einen Beitrag - zB unter "Suche Handbuch zu ..." und läßt sich dann unter der Hand (per PN) einen entsprechenden Link vermitteln!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.105
  • st-computer
Re: Handbücher in der Gallery?
« Antwort #5 am: Do 13.02.2014, 22:13:28 »
PDF-Handbücher in einer Galerie fände ich nicht so gut, da erwarte ich doch eher irgendwelche Fotos.

Wenn sich bei Dev-Docs nichts rührt, bietet sich als Alternative das Internet Archive (archive.org) an. Das PDF sollte nur mit passenden Stichwörtern hochgeladen werden, damit es andere finden.

Ich finde das "unter der Hand weitergeben" nicht gut. Klar gibt es vermutlich ein Copyright auf die Handbücher, aber den Herstellern - so sie denn überhaupt noch im Soft-/Hardwaregeschäft sind - dürfte es herzlich egal sein, wenn die Handbücher irgendwo auftauchen. Viele Handbücher gibt es auch schon im Netz. Ein wirtschaftlicher Schaden entsteht dadurch nicht.

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 210
  • ../nachhause
Re: Handbücher in der Gallery?
« Antwort #6 am: Do 13.02.2014, 22:47:56 »
Wenn sich bei Dev-Docs nichts rührt, bietet sich als Alternative das Internet Archive (archive.org) an. Das PDF sollte nur mit passenden Stichwörtern hochgeladen werden, damit es andere finden.

Das Archive ist großartig! (Weiß jemand, wie die ihre Abwärme nutzen?  :D )