atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: atari-inside am Mo 10.02.2014, 00:22:31

Titel: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: atari-inside am Mo 10.02.2014, 00:22:31
Hi

Wie wäre es, wenn wir Handbücher von Software / Hardware in der Gallery in einem eigenen Bereich als PDF ablegen könnten? Hier sollte der Upload auf größere Dateien aufgebohrt werden ;-)

beste Grüße
Christian
Titel: Re: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: 1ST1 am Mo 10.02.2014, 07:54:05
Dafür gibts devdocs. ---> http://dev-docs.atariforge.org/
Titel: Re: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 08:30:06
Ja, Dev Docs ist eine Internationale Anlaufstelle für alle Atari User im Netz ...
Titel: Re: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: atari-inside am Mo 10.02.2014, 10:29:53
Da habt ihr schon recht. Leider dauert´s offenbar recht lange bis etwas veröffentlicht wird. Ich hab schon was hingeschickt und es ist nach einer Woche noch nicht online ;-(

Weiters scheint der Server auf dem die Seite läuft recht langsam zu sein. Oft dauern bei mir PDF Downloads mehrere Minuten.

Aber ich bin eurer Meinung, dass Handbücher wohl eher dort besser aufgehoben sind.
Titel: Re: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: Burkhard Mankel am Mo 10.02.2014, 16:15:10
Ich finde das haut auch stark an die Coppyright-Grenzen diverser Programme. Ich fände es besser, man eröffnet einen Beitrag - zB unter "Suche Handbuch zu ..." und läßt sich dann unter der Hand (per PN) einen entsprechenden Link vermitteln!
Titel: Re: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: MJaap am Do 13.02.2014, 22:13:28
PDF-Handbücher in einer Galerie fände ich nicht so gut, da erwarte ich doch eher irgendwelche Fotos.

Wenn sich bei Dev-Docs nichts rührt, bietet sich als Alternative das Internet Archive (archive.org) an. Das PDF sollte nur mit passenden Stichwörtern hochgeladen werden, damit es andere finden.

Ich finde das "unter der Hand weitergeben" nicht gut. Klar gibt es vermutlich ein Copyright auf die Handbücher, aber den Herstellern - so sie denn überhaupt noch im Soft-/Hardwaregeschäft sind - dürfte es herzlich egal sein, wenn die Handbücher irgendwo auftauchen. Viele Handbücher gibt es auch schon im Netz. Ein wirtschaftlicher Schaden entsteht dadurch nicht.
Titel: Re: Handbücher in der Gallery?
Beitrag von: FranzliST am Do 13.02.2014, 22:47:56
Wenn sich bei Dev-Docs nichts rührt, bietet sich als Alternative das Internet Archive (archive.org) an. Das PDF sollte nur mit passenden Stichwörtern hochgeladen werden, damit es andere finden.

Das Archive ist großartig! (Weiß jemand, wie die ihre Abwärme nutzen?  :D )