Autor Thema: Falcon Ram  (Gelesen 5675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcon Ram
« Antwort #20 am: So 26.01.2014, 21:40:56 »
Ich habe es nur kurz überflogen, ich meine die Karte ist vom Hersteller aus für einen 4MB Falcon gejumpert und man muss bei einem 14MB Falcon einen Jumper umsetzen !?!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcon Ram
« Antwort #21 am: So 26.01.2014, 22:11:17 »
Das mit den sieben Steckkarten bei einem 14MB Falcon gilt glaube ich nur für die Rhothron Mess/Steuer/Regelkarten, wenn man z.B. eine Grafikkarte wie eine Nova, Matrix oder Crazy Dots betreiben möchte braucht man bestimmt eine Rambegrenzung auf 8MB oder 10MB oder eben einen 4MB Falcon ...

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Falcon Ram
« Antwort #22 am: So 26.01.2014, 23:36:29 »

jupp, jumper wird's bringen
die Rhothron Mess/Steuer/Regelkarten sind sehr flexibel, hex/dip schalter für adresslage
Eine Nova-Karte für MSTE/TT hatte ich früher mal probiert.....
Da gab's propleme für eine woche, wurde dann eingemottet....
Matrix-Treiber(Lauffähig) hab ich jetzt, werde mal in dieser richtung testen...
Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt  :D
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !