Autor Thema: Neu-Registrierung derzeit wegen Spam nicht möglich.  (Gelesen 19129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Neu-Registrierung derzeit wegen Spam nicht möglich.
« am: Mi 27.11.2013, 16:16:13 »
Hallo,

in den vergangenen Tagen gabs hier im Forum ja eine ordentliche Ladung Spam, woraufhin die Registrierung neuer Forenmitglieder erstmal abgeschaltet wurde.

Zitat
WICHTIG: Zur Zeit sind aufgrund von SPAM-Attacken keine Registrierungen neuer User möglich.

Frage: Wie lange wird das so bleiben?

Anregung: Den Anmeldeprozess etwas umbauen, so dass der Neu-Anmelder eine Frage, die jemand, der sich mit Atari beschäftigt, leicht richtig beantworten muss, so nach dem Motto: "Welche CPU steckt im Atari 520ST - 5 Ziffern" ---> "68000". Durch solche Türchen kommen Spam-Bots üblicherweise nicht durch, so habe ich es im Prinzip auch mit meinem eigenen Forum (zu einem ganz anderen Thema) auch gemacht.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?