Autor Thema: PRG für Desktop-Verknüpfungen unter den kleinen TOSsen  (Gelesen 2124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Vom Desktop des TOS 2.(0)6 ist mir die Eigenschaft der Ablage von Programm- und Ordnerverknüpfungen auf dem Desktop wichtig geworden, die wohl auch das TT-TOS und das vom Falcon haben. Gibt es ein Programm, das dem Desktop der kleinen TOSse (1.(0)x) eine vergleichbare Funktion "unterschiebt"? Ich meine damit nicht diverse Desktop-Progs wie Ease, NeoDesk, Gemini etc., sondern einen Desktopzusatz fürs TOS - vielleicht als ACC - das im Hintergrund Desktopaktivitäten überwacht und im Bedarfsfall ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: PRG für Desktop-Verknüpfungen unter den kleinen TOSsen
« Antwort #1 am: Mi 13.11.2013, 11:15:43 »
Nein.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PRG für Desktop-Verknüpfungen unter den kleinen TOSsen
« Antwort #2 am: Mi 13.11.2013, 11:25:24 »
Das geht erst ab TOS 2.0x oder du musst Gemini, Newdesk.prg oder eine andere Shell nutzen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: PRG für Desktop-Verknüpfungen unter den kleinen TOSsen
« Antwort #3 am: Mi 13.11.2013, 23:31:12 »
Ich bilde mir fest ein, daß mir so ein Programm die letzten beiden Jahr untergekommen ist – nur leider kann ich mich nicht an den Namen oder Ort erinnern. Ich denke schon den ganzen Tag krampfhaft drüber nach. Ich hab irgendeine Doku gelesen wo halt Verknüpfungen am Desktop (oder wars nur in einen Ordner) geschreiben werden, mit Erklärung dazu wie das technisch klappt. Ich bin mir deshalb so sicher weil ich erst beim Lesen der Doku dann geschnallt hab, daß das ja erst ab gewissen TOS-Versionen geht und mir halt vorher nie aufgefallen ist. Ich hab mir aber zuerst gedacht "ist ja eh kein Problem, wozu das Programm" bin aber halt von MiNT und MagiC ausgegangen, ...
Sollte ich das in den Untiefen meiner Gehirnwindungen wiederfinden melde ich mich nochmal. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PRG für Desktop-Verknüpfungen unter den kleinen TOSsen
« Antwort #4 am: Do 14.11.2013, 09:05:24 »
Ich habe mal was geschrieben und hier vorgestellt (ist aber noch nicht fertig), das nannte sich Progman, aber das setzt auch mindestens TOS 2.0x (oder NewDesk oder einen anderen alternativen Desktop) vorraus. Der ProgMan orientiert sich von der Idee her am Programm-Manager von Windows 3.x und bildet im Prinzip die Funktionalität von Verknüpfungen nach.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: PRG für Desktop-Verknüpfungen unter den kleinen TOSsen
« Antwort #5 am: Do 14.11.2013, 17:54:03 »
Naja - dann muß ich halt damit leben, mich umzugewöhnen ...