Autor Thema: SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech  (Gelesen 9574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.067
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech
« Antwort #40 am: Di 03.09.2013, 09:56:16 »
Man kann auch einfach einen Klecks Lötzinn als Jumperersatz nehmen, lässt sich mit Entlötlitze wieder leicht entfernen ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech
« Antwort #41 am: Di 03.09.2013, 10:57:36 »
Richtig Brukhard, bei dem Hostadapter musst du dich nicht um Parity kümmern. Das mit der ID setzen hast du auch richtig erfasst, ich würde aber nicht wie von Lukas vorgeschlagen mit Lötzinn die Verbindung herstellen, denn dazu bräuchte es relativ viel, und da besteht die Gefahr dass es in den Pins verläuft und nicht mehr zu entfernen ist wenn es in den Plastikteil des Steckers läuft, oder womöglich tröpfelt es noch auf die Controllerplatine. Bastle dir wie von dir vorgeschlagen einen Jumper selbst.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.067
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech
« Antwort #42 am: Di 03.09.2013, 11:19:20 »
Müssten doch 2mm Jumper sein ->   ebay Nummer: 161095963187

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech
« Antwort #43 am: Di 03.09.2013, 18:22:52 »
Müssten doch 2mm Jumper sein ->   ebay Nummer: 161095963187
Mein Lieblingsversand bietet 2mm Jumper für 19 Cent im 10er Pack. 2.54 mm habe ich zur genüge. Dieser eBay Kauf lohnt sich also für mich nicht, da ich demnächst sowieso noch andere Sachen bestellen muß!