Autor Thema: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"  (Gelesen 11271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
Hallo,

aus diesem Angebot will ich nur dem SMM. Alles andere brauche ich nicht.
Wann ich die Sachen in Oberhausen abhole, weiß ich jetzt noch nicht. Auf jeden Fall fahre ich anschließend weiter nach Süddeutschland.
Wenn irgend jemand Interesse an den anderen Dingen hat und in der Nähe der Route von Oberhausen nach Schweinfurt bzw. Schweinfurt nach Berlin wohnt, dann möge er sich bitte melden, dann kann ich die Sachen bei ihm abliefern und würde mich über eine kleine Aufwandsentschädigung freuen. Es müßte dann nur sichergestellt sein, daß auch jemand zur Entgegennahme da ist. Voraussichtlich ist es ein So./Mo. bzw. Do..
Wenn niemand Interesse hat, bleiben die Sachen beim Verkäufer.

-R.

PS: Die eBay-Artikelnummer: 321142181834

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #1 am: So 23.06.2013, 21:47:12 »
Auf dem Weg von Oberhausen nach Schweinfurt, kommst du über Frankfurt? Ich weiß nur nicht, obn da was dabei ist, was ich unbedingt haben muss... Die Joysticks vielleicht...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #2 am: Mo 24.06.2013, 07:56:51 »
Auf dem Weg von Oberhausen nach Schweinfurt, kommst du über Frankfurt? Ich weiß nur nicht, obn da was dabei ist, was ich unbedingt haben muss... Die Joysticks vielleicht...
Wo tust Du denn Oberhausen hin? nach (erGOOGLE-EARTHen) wäre Frankfurt ein Umweg von fast 300km! Laß Dir die Joysticks doch schicken, sobald er wieder zu Hause ist!

Hallo Rainer! Wenn es sich bai dem ST um einen STE handelt und der noch funktioniert, könnte ich interessiert sein! Bei eBay kann man sich leider über funktionalität nie sicher sein - auch wenn's so vermerkt ist! Auch der Monitor könnte mich interessieren! Für die Direktroute gibt Google Earth ca. 540km aus! Von Oberhausen nach uns aber auch schon 188km und von uns nach Berlin nochmal 500km - Immer noch'n Umweg von 150km. Wenn Dir das nix ausmacht, könnte ich Dir insgesamt 30€ dafür bieten. Am Freitag erwarte ich meine nächste Rente - wenn Du die Tour dann planen könntest? Vorher kann ich keine Zahlungen mehr leisten!
Wenn Du magst und auch kein weiteres Geld dafür erwartest, könntest Du bei mir auch die Joysticks für 1st1 hinterlassen - ich verflichte mich, sie gegen Aufwandsentschädigung weiterleiten (meineswissens 5,90€ Paketkosten!).

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #3 am: Mo 24.06.2013, 09:22:51 »
Auf dem Weg von Oberhausen nach Schweinfurt, kommst du über Frankfurt? Ich weiß nur nicht, obn da was dabei ist, was ich unbedingt haben muss... Die Joysticks vielleicht...
Wo tust Du denn Oberhausen hin? nach (erGOOGLE-EARTHen) wäre Frankfurt ein Umweg von fast 300km! Laß Dir die Joysticks doch schicken, sobald er wieder zu Hause ist!

Siehst du, Burkhard, das ist genau das was ich immer wieder sage: Bitte überprüfe deine Behauptungen, bevor du sie hier schreibst. Reiners könnte z.B. die A45 nehmen: Oberhausen-Dortmund-Siegen-Gießen-Hanau-Aschaffenburg-Würzburg-Schweinfurt. Da käme er nicht nur bei dir sondern auch bei mir in der Nähe vorbei. Kürzesze Strecke laut Google-Eath: 386 km (über Kassel), längste Strecke: 410 km (A3 über Frankfiurt), mittlere Strecke: A45. Längste minus kürzeste Strecke = 386-410 = 24 Kilometer. Keine 300.

Siehe Anhang.



« Letzte Änderung: Mo 24.06.2013, 10:05:15 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #4 am: Mo 24.06.2013, 11:07:36 »
Ich hätte sehr großes Interesse an:

- Amiga 520 (RF Modulator) - unten rechts zu sehen
- Competition Pro
- Joystick mit den gelben Buttons

Ich wohne zwar nicht an der Strecke (Wolfsburg), könnte aber eventuell bekannte aus Bottrop auf den Weg schicken. :)

Edit: Argh, der Anbieter ist in Oberhause, aber Du in Schweinfurt, oder? Muss ich mal schauen, ob ich da unten jemanden kenne. Und was ist mit Berlin? Da hätte ich mehrere Leute, die die Sachen entgegennehmen könnten, unter anderem in den beiden Planetarien der Stadt. :)
« Letzte Änderung: Mo 24.06.2013, 11:11:04 von Sascha »
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #5 am: Mo 24.06.2013, 11:40:49 »
Ohje - das Schweinfurt hab' ich überlesen - Ich bin als von Berlin ausgegangen!

Sorry - 1st1 - Da ist natürlich die beste Route über Frankfurt. Bisher bin ich natürlich davon auswgegangen, daß Rainer in der Nähe Berlin wohnt!

Da es aber auf beiden Wegen etwa denselben Umweg zu mir bedeutet, biete ich hier 35€ für Geräte und Porto, falls Du sie senden kannst - und falls es überhaupt ein STE ist!
« Letzte Änderung: Mo 24.06.2013, 11:54:04 von Burkhard Mankel »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #6 am: Mo 24.06.2013, 12:09:52 »
Er wohnt ja auch in Berlin, aber irgendwie ist er halt auf Tournee, Berlin, Oberhausen, Schweinfurt, Berlin. Man muss sein Posting halt genau lesen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #7 am: Mo 24.06.2013, 15:48:12 »
... Posting halt genau lesen.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nich mit Glas werfen!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #8 am: Mo 24.06.2013, 16:14:23 »
Stimmt. Habe ich gerade probiert. Das Glas ist kaputt. Aber das Haus steht noch. Und gesehen hat´s auch keiner.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #9 am: Mo 24.06.2013, 16:22:31 »
Das ist jetzt aber kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #10 am: Mo 24.06.2013, 16:32:52 »
Ach Burki, du bist unverbesserlich... (was nicht bedeutet, dass es nichts zu verbessern gäbe)
« Letzte Änderung: Mo 24.06.2013, 16:34:39 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest522

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #11 am: Mo 24.06.2013, 16:39:05 »
Und ich dachte immer im Schlachthaus solle man nicht mit Schweinen werfen.  ;)

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #12 am: Mo 24.06.2013, 17:17:06 »
Es wird Zeit hier mal ein Exempel zu stationieren, damit die Generatoren nach uns auch noch was davon haben!
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #13 am: Mo 24.06.2013, 17:32:29 »
Und ich dachte immer im Schlachthaus solle man nicht mit Schweinen werfen.  ;)

Gute Idee! Ich geh gleich mal in den Zoo und werfe ein paar Elefanten über die Wetterau!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

rainers

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #14 am: Mo 24.06.2013, 20:37:20 »
Ach herrje,
also ich nehm das ganze Zeug einfach mit. Ihr schreibt mir nochmal genau, was Ihr davon haben möchtet. Kleines verschicke ich dann per DHL. Saschas Zeug kann ich zur CC mitbringen. Burkhard, wenn Du den SM wirklich haben willst, dann nehme ich ihn mit. Schau doch bitte einfach mal, ob Du jemanden findest, der in Deiner Nähe wohnt und zur CC kommt, dann kann ich den mitgeben. Der ST ist kein STe, sondern ein STfm.
1ST1, nee, ich durch keines der beiden Frankfurt. ;-) sondern über Kassel. Aber ich schicke Dir die Sachen.

-R.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #15 am: Mo 24.06.2013, 21:40:06 »
STfM - also mit Mod?
Bin interessiert! Das Gerät ist mir - bei dem Gesamtpreis von 26,50€ - den Betrag von 10€+Porto wert! Das mit dem Monitor vergessen wir - wenn Du nicht alles mitnehmen kannst. Ich kenne zwar auch jemanden in Kassel, aber leider keine Adresse. Ich habe auch keinen Bekannten der zum CC fährt! Ich bin in meiner Gegend als Atarianer ziemlich alleine! Deshalb solltest Du zum Versenden generell bereit sein!

Allerdings ist die Route Schweinfurt-Oberhausen über Kassel fast 50km länger als über Frankfurt! Aber das ist sowieso alleine Deine Sache!

Omikronman

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #16 am: Di 25.06.2013, 17:52:23 »
Was, die längste Strecke minus der kürzesten Strecke gleich die allerkürzeste Strecke? O.o Die kürzeste ist doch schon am kürzesten. Klar kann man die Differenz zwischen der längsten u. der kürzesten Route ausrechnen, das Ergebnis dann noch mal von der jetzt schon kürzesten abziehen ergibt aber irgendwie keinen Sinn?!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #17 am: Di 25.06.2013, 18:51:18 »
@Imo. Es geht um die Differenz der Distanz zweier Strecken mit selben Start und Zielort. Du solltest halt die Postings nicht nur überfliegen und ohne es zu verarbeiten nur das lesen was gerade an den Augen hängen bleibt, Aber das Ganze ist sowieso inzwischen egal, weiter auf irgendwelchen Kilometern zwischen Ohausen und Sfurt zu disktieren hat sich erledigt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Omikronman

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #18 am: Di 25.06.2013, 19:12:24 »
1ST1: Ich habe es gelesen und es ergibt definitiv keinen Sinn: " Längste minus kürzeste Strecke = 386-410 = 24 Kilometer. Keine 300. -> 386-410 kann schon mal nur ein negatives Ergeben. =P

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #19 am: Di 25.06.2013, 19:55:59 »
Imo...

Burki schrieb ganz oben, wenn Reiner nach Sfurt fährt, dann wäre das ein Umweg von 300 Kilometer wenn er über Frankfurt fährt. Nur Burki ging davon aus, dass Reiner von Berlin nach Sfurt fährt, und hat dabei überlesen, dass Reiner von Ohausen nach Sfurt fährt. Im Falle Berlin-Sfurt hätte Burki sogar recht, dann wäre die Strecke über Frankfurt 300 km länger. Ich habe argumentiert, dass wenn Reiner von Ohausen nach Sfurt fährt, dass er da im Prinzip drei Routen hat, eine östliche über Kassel, die zugleich die kürzeste ist, eine mittlere über die A45 und das östliche Rheinmain-Gebiet und eine um 30 Kilometer länger als die kürste (Kassel) über die A3 über Frankfurt.

Was daran ist so schwer zu verstehen? Auch Burki hat das verstanden. Das ist eine ganz einfache Textaufgabe, deren Fakten man sich nur zusammen suchen muss. Wer die Hälfte übersieht, ist durchgefallen, wie damals in der Schule in der Mathe-Klausur...  ;D
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!