Autor Thema: Rhothron VME Karte Mega STE  (Gelesen 10500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3348

  • Gast
Re: Rhothron VME Karte Mega STE
« Antwort #20 am: Di 25.06.2013, 23:38:04 »
Dass ist wirklich ein sehr guter Hinweis. Man hat ja genug mit 2 bis 3 Karten.
Und wenn das so gut geht dan ware das ein super Erweiterung mit wenig Aufwand.


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.083
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Rhothron VME Karte Mega STE
« Antwort #21 am: Mi 26.06.2013, 10:42:37 »
Ich hatte eine Matrix TC1208E und eine PAM Netzwerkkarte im Atari TT zusammen laufen ...

http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=719

Was ich so gelesen habe soll es mit Nova Karten nicht funktionieren da die Nova Karten
den gesamten Adressbereich des VME Buses belegen ...

guest3348

  • Gast
Re: Rhothron VME Karte Mega STE
« Antwort #22 am: Mi 26.06.2013, 15:25:01 »
Das ist ja eine wichtige Erweiterung die man - so sieht es aus - leicht selber basteln kann. Einfach gesagt: Man holt den VME Steckplatzplatine aus den TT, besorgt sich noch so eine VME-platine aus zum Beispiel einen andere TT. Legt die auf einander und lötet sie fest. Die beiden aus den Rechner kommenden Flachbandkabel werden  erweitert. Jede einzelne Flachbandkabel hat an eine Seite eine Stiftwanne und an der andere Seite zwei Buchsenleisten zum durchschleifen (50-er wie SCSI). Man kan also ein Scsi Flachbandkabel nehmen, nur die Stiftwanne anfertigen oder eine Brücke.
Ich nehme an das die VME Steckplatine aus den TT und STE gleich sind, so dass man auch die zwei aufeinander legen kann, also eine aus den TT un eine aus den MSTE? Wenn die zu benutzen Karten nicht den gleichen Speicher belegen, sollte das laufen. Sehe Ich das so richtig?