Autor Thema: 1040 STE Fotostory  (Gelesen 7413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: 1040 STE Fotostory
« Antwort #20 am: Mi 15.05.2013, 23:35:16 »
Äh, mal ganz ehrlich: Ihr postet das hier an einem Montag und Mittwochs beschwert sich tuxie schon über mangelndes Feedback?

Bei aller Liebe: Wollen wir mal über Feedback zur NetUSBee reden oder was? Jetzt gib´ den Leuten doch mal Zeit, es soll noch Menschen geben, die arbeiten müssen, bevorzugt an Arbeitstagen. ;)
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 1040 STE Fotostory
« Antwort #21 am: Mi 15.05.2013, 23:42:51 »
Der materialaufwand ist gering, siehe Bilder. Sind ja für IDE nur 4 ICs. Das schwierigste ist wahrscheinlich der beschriebene Gal, da nicht jeder einen Prommer hat.

Der Zeitaufwand ist bei fliegender Verdrahtung recht hoch, bei einer fertigen Platine aber deutlich geringer (vllt. 1/2 Tag) und im modularen Aufbau universell. Aber das ist unverbindlich. Neben etwas lötarbeit bleiben Anpassungen im und am Gehäuse wahrscheinlich nicht aus. Immerhin wollen VGA und netzwerkbuchse ja auch von außen zugänglich sein. Nur IDE intern geht ja jetzt schon. Will man den Datenträger wechseln, muss man am Gehäuse feilen. Für ein sehr gutes Beispiel Verweise ich auf Rainer S. ' s 1040 Ste Umbau.

Der Verweis auf die alte netusbee Geschichte ist hier fehl am Platz!
« Letzte Änderung: Mi 15.05.2013, 23:45:15 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: 1040 STE Fotostory
« Antwort #22 am: Mi 15.05.2013, 23:47:33 »
Hmmm, das macht Appetit zumindest auf IDE für meinen 1040 im DDD Desktop.
Vier MB sowie eine TOS-Card 2.06 hat er auch schon zusätzlich zum TOS 1.00.
Und VGA sowie Netzwerk hätten darin auch locker Platz, wobei ich Netzwerk sowieso immer interessant finde. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 1040 STE Fotostory
« Antwort #23 am: Mi 15.05.2013, 23:49:37 »
Für IDE im Atari empfehle ich ohnehin Tos 2.06. Aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu.

ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1040 STE Fotostory
« Antwort #24 am: Do 16.05.2013, 08:59:34 »
Nachdem das Feedback hier nahezu Null ist, ist das Ganze dann wohl eher als Nachbauanleitung für den, den es ernsthaft interessiert, gedacht

Ich würde mich gerne hier kreativ in die Rune einbringen aber mir fehlt da leider das Wissen. Eigentlich habe ich gehofft das es ein 1040F war der den RAM eingelötet hat und nicht die SIMs hat. Dann hätte ich auf Bildern mal sehen können wo das ein oder andere angelötet wurde. Denn ich würde meinen gerne Aufrüsten aber ich traue mich da (noch) nicht ran. Ich habe die 4 MB Erweiterung zuhause liegen und kann sie mir nur anschauen. Alleine der Einbau wäre für mich schon ein Highlight.
« Letzte Änderung: Do 16.05.2013, 09:04:09 von chris78 »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 1040 STE Fotostory
« Antwort #25 am: Do 16.05.2013, 17:17:06 »
Mach doch mal ein Foto von der Erweiterung, dann kann man schauen welche es ist und nach einer Anleitung schauen.
Tschau Ingo