Autor Thema: Beta Tester EasyMiNT  (Gelesen 230069 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #80 am: Mo 20.05.2013, 11:28:25 »
War das jetzt auf dem TT oder dem ST?
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #81 am: Mo 20.05.2013, 17:00:58 »
Installiert wurde es mal hier, mal da, laufen soll es auf dem ST.
Ich möchte halt schauen, ob ich ein nach erfolgreicher Installation nutzbares System hinbekomme.
Ich könnte natürlich auch einfach KGMD nehmen (damit sollten dann auch Geneva und Gemini laufen), aber da ich gerade dieses schöne, aktuelle Spielzeug von Dir habe, muß das erstmal probiert werden. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #82 am: Mo 20.05.2013, 19:08:05 »
Hallo Jens, das wär echt der ideal Fall wenn das 68er Paket auch sofort perfekt auf dem TT läuft. Fänd es erstmal besser solche Abstecher auf später zu verschieben. Also erst 68er auf die ST/E/s , 030er auf TT usw. usw..

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.081
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #83 am: Mo 20.05.2013, 21:17:22 »
Für meinen Geschmack hat MiNT oder Easymint auf normalen Atari ST Rechnern nichts zu suchen ...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #84 am: Mo 20.05.2013, 23:43:13 »
Es wäre halt eine Möglichkeit, Daten zu schaufeln, ohne Diskjockey zu spielen.
Auf meinem Mega/STe habe ich sonst Musik gemacht, würde damit ggfs. wieder anfangen, und dann wäre es fein, wenn ich meine Backups flott woanders hinschieben oder mir mal zur Entspannung zwischendurch eine Demo rüberziehen könnte.
Ok, ein Cripple würde reichen, wenn es denn ST-fähiges Netzwerk hätte (was ich nicht hinbekomme).
Es ist nunmal nicht nur der Kernel, es ist auch bei einigen Modulen so, daß sie 020+ kompiliert sind.
Ich kann mir sowas nicht passend compilieren, als probiere ich natürlich mit vorhandenen Dingen aus, ob's läuft.

Ich hatte letzte Woche Urlaub - wann, wenn nicht dann, sollte ich solche Abstecher machen?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #85 am: Mi 22.05.2013, 18:16:43 »
Hat eigentlich sonst keiner getestet?
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #86 am: Mi 22.05.2013, 18:44:18 »
Ich kann momentan echt nicht da ich an 4 Rechnern rumschraube... incl. meines ab040 Falcon der auch mal wieder rumzickt... Mir geht jetzt auch n bisserl der Platz aus. Ahhh >:D

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.081
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #87 am: Mi 22.05.2013, 20:33:32 »
Hallo maanke, habe mir Easymint "em18beta.zip" mal unter Aranym OSX (aktuelle Version)  installiert.


Wenn man einfach über eine ältere Easymint Version drüber Installieren will kommt die Fehlermeldung

GFA error -33

geht also nicht !


Beim Installieren des LIB Paketes kommt es zu diversen Fehler Meldungen.
Konnte so schnell nicht mit lesen. Auch keine LIBS.ERR oder LIBS.OUT sind beide 0 Byte groß.

Der Desktop stürzt ab wegen der INF Datei ...

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #88 am: Mi 22.05.2013, 20:37:33 »
Danke für's Feedback!

Zitat
Wenn man einfach über eine ältere Easymint Version drüber Installieren will kommt die Fehlermeldung
Das sollte man ja auch nicht tun. :D

Dann werde ich mir noch mal die INF Datei und das LIB Paket ansehen, es könnten beim LIB Paket aber auch nur Ausgaben der RPM Pakete sein.

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.081
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #89 am: Mi 22.05.2013, 21:32:58 »
Falls es nicht so recht rüber gekommen ist "Easymint 1.80" läuft bisher wunderbar unter Aranym ...

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #90 am: Mi 22.05.2013, 23:51:35 »
Falls es nicht so recht rüber gekommen ist "Easymint 1.80" läuft bisher wunderbar unter Aranym ...
Wie auf meinem TT, und wie ich es von EasyMiNT für 1.16 und 1.15 kenne. :D
Der Installiervorgang hat einige Kinderkrankheiten, das installierte System funktioniert (bis auf Teradesk und manchmal bis auf den erneuten XaAES Start aus der bash).
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.081
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #91 am: Fr 24.05.2013, 12:51:06 »
Die Resonanz ist echt beschämend ...

Um Maanke ein wenig mehr zu motivieren an Easymint weiter zu arbeiten
wäre es doch schön wenn noch mehr Leute ihren Atari TT oder Falcon mal
auspacken und Easymint Installieren um ein Feedback zu geben ...

Er muss ja auch noch die Aranym Version Fertig machen und die MiNT Version 1.81 einbauen ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #92 am: Fr 24.05.2013, 15:01:43 »
Würde ich gerne, will ja auch Mint auf dem TT und Falcon haben, aber ich habe momentan keine Zeit für solch umfangreiche Sachen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.081
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #93 am: Fr 24.05.2013, 15:05:22 »
... auf einem Atari TT dauert das nicht länger als eine Stunde.

Vorrausgesetzt man hat ein CD Rom Laufwerk am Atari und kann die Files über einen PC downloaden
und dann auf eine CD-R brennen ...

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #94 am: Fr 24.05.2013, 15:27:54 »
Vorrausgesetzt man hat ein CD Rom Laufwerk am Atari und kann die Files über einen PC downloaden
und dann auf eine CD-R brennen ...

Tja, und genau hier macht Atari einem das Leben schwer... Aber seit gestern bin ich im Besitz einiger neuer Software, da ist auch eine Disk dabei, die vielversprechend mit "CD-ROM" gelabelt ist. Mal sehen, ob ich dem TT am Wochenende noch eine Chance gebe.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #95 am: Fr 24.05.2013, 17:02:23 »
Also ich kann beim besten Willen keinen Fehler in der TERADESK.INF finden, es müßte mal jemand bei dem Teradesk abstürzt, die von EasyMiNT erzeugte Datei nehmen und die einzelnen Blöcke nach und nach rauslöschen, anders werde ich den Fehler wohl nicht finden können.
Beim installieren des make rpms kommt eine Fehlermeldung, die aber mit EM nichts zu tun hat, da scheint das make Paket einen Fehler zu haben.
Die X11 Pakete lassen sich gar nicht installieren habe ich festgestellt, da muß ich erst mal forschen warum.
Die LIB Pakete warfen zumindest bei mir auf dem Milan keine Fehlermeldungen raus auch da wäre es gut zu wissen welche Fehlermeldungen das waren, könnte man vielleicht rausbekommen, wenn man mal die rpms per Hand installiert.

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.081
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #96 am: Fr 24.05.2013, 18:06:45 »
Die Geschichte mit den LIBS kann ich nicht nachvollziehen da die Bildschirm Ausgabe einfach zu schnell abläuft ...

Vielleicht sollte das mal jemand testen auf einem Atari TT oder Falcon, kann ja sein das es an Aranym liegt.


Den Fehler in der DESKTOP.INF kann ich nicht finden, anbei meine Version ...

Ich habe einfach nach dem Absturz von Teradesk deine TERADESK.INF in QED geladen und den gesamten Inhalt gelöscht
und dann die Datei abgespeichert. Über XaAES Teradesk neu geladen, meinen Desktop eingerichtet und die neue INF Datei
gespeichert ...

TeraDesk-inf

; Avoid editing this file by hand !!!

options=
{
infv=0x0400
save=0x0000
dial=0x0001
xpre=0x0000
pref=0x101F
buff=512
maxd=256
plin=80
tabs=8
cwin=0
mode=0
sort=0
aarr=1
attr=0x0014
flds=0x001F
vidp=0x0000
vres=0
dpat=7
dcol=3
wpat=1
wcol=0
}

shortcuts=
{
open=0x024F
show=0x0249
srch=0x0246
prin=0x0250
dele=0x027F
sela=0x0241
quit=0x0251
cycl=0x0257
svop=0x0253
}

filetypes=
{
ftype=
{
mask=*
}
ftype=
{
mask=*.*
}
ftype=
{
mask=*.PRG
}
ftype=
{
mask=*.APP
}
ftype=
{
mask=*.GTP
}
ftype=
{
mask=*.TOS
}
ftype=
{
mask=*.TTP
}
ftype=
{
mask=*.ACC
}
ftype=
{
mask=*.TXT
}
ftype=
{
mask=*.IMG
}
}

apptypes=
{
ptype=
{
name=*.PRG
flag=0x2001
}
ptype=
{
name=*.APP
flag=0x2001
}
ptype=
{
name=*.GTP
appt=1
flag=0x2001
}
ptype=
{
name=*.TOS
appt=3
flag=0x2000
}
ptype=
{
name=*.TTP
appt=4
flag=0x2000
}
ptype=
{
name=*.ACC
appt=2
flag=0x2000
}
}

icontypes=
{
}

deskicons=
{
icon=
{
name=FLOPPY
labl=FLOPPY
type=1
}
icon=
{
name=FLOPPY
labl=FLOPPY
type=1
driv=1
xpos=1
}
icon=
{
name=HARD@DISC
labl=HARD@DISC
type=1
driv=2
xpos=2
}
icon=
{
name=HARD@DISC
labl=HARD@DISC
type=1
driv=3
xpos=3
}
icon=
{
name=HARD@DISC
labl=HARD@DISC
type=1
driv=7
xpos=4
}
icon=
{
name=HARD@DISC
labl=HARD@DISC
type=1
driv=20
xpos=5
}
icon=
{
name=PRINTER
labl=PRINTER
type=3
ypos=1
}
icon=
{
name=TRASH
labl=TRASH
type=2
ypos=2
}
icon=
{
name=APP
labl=QED.APP
type=5
path=C:\QED\QED.APP
ypos=4
}
}

applications=
{
}

windows=
{
directories=
{
font=
{
iden=1
size=10
fcol=1
}
pos=
{
xpos=95
ypos=55
winw=50
winh=20
}
pos=
{
xpos=216
ypos=50
winw=52
winh=20
}
pos=
{
xpos=232
ypos=66
winw=54
winh=20
}
pos=
{
xpos=248
ypos=82
winw=56
winh=20
}
pos=
{
xpos=264
ypos=98
winw=58
winh=20
}
pos=
{
xpos=280
ypos=114
winw=60
winh=20
}
pos=
{
xpos=296
ypos=130
winw=62
winh=20
}
pos=
{
xpos=312
ypos=146
winw=64
winh=20
}
}
views=
{
font=
{
iden=1
size=10
fcol=1
}
pos=
{
xpos=100
ypos=38
winw=75
winh=16
}
pos=
{
xpos=108
ypos=70
winw=77
winh=16
}
pos=
{
xpos=116
ypos=102
winw=77
winh=16
}
pos=
{
xpos=124
ypos=134
winw=79
winh=16
}
pos=
{
xpos=132
ypos=166
winw=79
winh=16
}
pos=
{
xpos=140
ypos=198
winw=81
winh=16
}
pos=
{
xpos=148
ypos=230
winw=81
winh=16
}
pos=
{
xpos=156
ypos=262
winw=83
winh=16
}
}
}

avstats=
{
}

end


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #97 am: Fr 24.05.2013, 18:12:41 »
Moinmoin.
Die X11 Pakete lassen sich gar nicht installieren habe ich festgestellt, da muß ich erst mal forschen warum.
U:\d\usr\X11R6\bin umfaßt bei mir 126 Objekte mit gut 112 MB.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #98 am: Fr 24.05.2013, 19:28:07 »
Mag sein, aber beim installieren bekomme ich Fehlermeldungen, daß der die rpm Pakete nicht findet.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #99 am: Fr 24.05.2013, 22:32:44 »
Der Fehler mit den X11 Paketen ist gefunden.

Hier mal eine neue Version aber nur die Programme einfach gegen die alten austauschen.

http://atari.st-katharina-apotheke.de/download/em_prg.zip

Das Teradesk Problem konnte ich aber noch nicht lösen.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de