Moinmoin.
Danke für Deinen intensiven Betatest, jens!
Gerne. Und danke für EasyMiNT. :-)
Ohne Dich wäre ich wohl noch ausschließlich bei MagiC und evtl. bei CrippleMiNT, seit das Netzwerk kann.
Den toswin Fehler habe ich gerade gefixt aber noch keine neue Version hochgeladen.
Das STANDARD und NET Paket habe ich im April aktualisiert aber vergessen, das auf der Homepage auch kenntlich zu machen.:-/
Ich dachte mir schon sowas. Hatte eben nochmal alle vier Versionen, die ich habe, verglichen, und Version 3 sieht nach einer Mischung aus 2004 und der richtigen 2013 aus.
523422 Bytes laut Anzeige unter TOS.
Das ist der XAAES kernel für den 68000er(auf dem ST sollte das allerdings funktionieren), was hat Dir EasyMiNT denn angezeigt welchen Rechner Du benutzt. Du hast doch einen TT oder?
Allerdings. EasyMiNT hat TT erkannt, und ich habe es dabei gelassen, nachdem ich die Optionen durchgesehen hatte.
Dann kopiere doch mal im XAAES Verzeichnis XAAES030.KM nach XAAES.KM dann sollte dieser Opcode Fehler eigentlich weg sein.
Ja, scheint so.
Seit ich Thing als Desktop installiert habe, bekomme ich keine Fehlermeldungen angezeigt, möglicherweise weil sie zu schnell vom Bildschirm verschwindet, als daß ich sie sehen würde.
Teradesk crashed übrigens weiterhin; ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Wenn man nur das BASIC Paket installiert scheint der Rechner irgendwelche Netzwerklaufwerke zu suchen, man kann durch häufigeres drücken von CTRL+C den Rechner zum weiterbooten überreden. Ich muß da erstmal herausfinden woran es liegt, evtl. wäre auch eine Option das BASIC und STANDARD Paket zusammen zu führen.
Da MiNT Fehlermeldungen wirft, bis das Standard.tar installiert ist, wäre das sicherlich sinnvoll.
Soll ich das alles mal abtrennen und ins EasyMiNT Forum werfen?
Wo gibt's denn ein EasyMiNT Forum?
Johannes hatte mal ein EasyMiNT Unterforum eingerichtet. Ich bin davon ausgegangen, daß Du das sehen kannst.
Wir können natürlich auch hier weitermachen - das ist mir egal.
Was mir gerade noch auffällt:
Ich muß grundsätzlich an der Tastaturbelegung drehen, weil ich sonst kein @ und \ habe.
Kann Du da noch was ändern, damit das nicht jeder selbst machen muß?