Autor Thema: Maus  (Gelesen 3869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 704
  • Ich liebe dieses Forum!
Maus
« am: Di 26.02.2013, 13:57:12 »
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Maus. Hat jemand noch eine Übrig?


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Maus
« Antwort #1 am: Di 26.02.2013, 14:28:35 »
Gibts manchmal in der Bucht, für 1-2 Euro plus Versand.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.167
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Maus
« Antwort #2 am: Di 26.02.2013, 14:33:14 »
Schau mal dort ...

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9046.msg63141#msg63141

... damit kannst du eine optische PS/2-USB Maus an den Atari anschliessen.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 704
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Maus
« Antwort #3 am: Di 26.02.2013, 14:38:34 »
Die letzte Maus in der Bucht ist für 20,01€ weggegangen. Die Preise gehen wohl steil nach oben.
Dort  gibt es auch Leute die wollen für MFM Platten 300€ haben.  

Ich möchte gerne eine Original - Maus haben und den Adapter nur im Notfall nehmen.

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.167
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Maus
« Antwort #4 am: Di 26.02.2013, 15:48:10 »
Ich würde die nicht kaufen wollen aber ...

im ATARI FACHMARKT gibt es einige vergilbte original Mäuse für 26,95 incl. Porto.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Maus
« Antwort #5 am: Di 26.02.2013, 16:51:56 »
Ich möchte gerne eine Original - Maus haben und den Adapter nur im Notfall nehmen.

Warum ?
Ich habe erst vor wenigen Tagen eine optische Maus gefunden, die an dem Matashen-Adapter funktioniert. Das Masofiele Gefühl ist bedeutend und nichts im Vergleich mit der ergonomisch äußerst mißlungenen Atari Maus - ganz zu schweigen von der Wartungsintensität einer Kugelmaus, die auch in sauberer Umhgebung gerne verdreckt!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Maus
« Antwort #6 am: Di 26.02.2013, 16:55:20 »
Wieso kommt in einem RETRO-Forum immer wieder die Frage: "Warum?", wenn jemand originale Hardware haben möchte?

Dann muss man konsequent sein und sagen: Warum überhaupt diese alte Kisten? Die neuen sind ALLE besser. ;)

Aber zum Thema: Ich habe vorletztes Jahr auf der Fujiama in Lengenfeld eine ganze Plastiktüte originaler Atari ST Mäuse verschenkt, da haben sich ein paar Tschechen mächtig gefreut.


Habe aber immer noch welche. Gebe Dir gerne eine gegen Portoerstattung. Darfst mir auch gerne andere Retro-Hardware dafür geben. Ich habe beispielesweise niemals genug Competition Pros. ;)
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Maus
« Antwort #7 am: Di 26.02.2013, 20:23:30 »
Bist du zufällig Competition Pro Spezialist? Ich suche Microschalter für die Minis, hast du da einen Tipp?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Maus
« Antwort #8 am: Di 26.02.2013, 20:47:49 »
solche Minischalter such ich auch, sollen wir da nen extra Suchthread aufmachen

HALLO MOD _ KANNST DU DA DIE ZWEI POSTS REIN SCHIEBEN - EVTL GLEICH DEN THREAD AUFMACHEN  ;D :P >:D
Have you played Atari today ?!

Omikronman

  • Gast
Re: Maus
« Antwort #9 am: Di 26.02.2013, 21:36:18 »
Ich hab noch ne alte Golden Image Maus vom Atari da. Sehr etwas vergilbt aus, tut es aber noch.
« Letzte Änderung: Mi 27.02.2013, 15:23:35 von Imo »

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 704
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Maus
« Antwort #10 am: Mi 27.02.2013, 07:56:51 »
Wieso kommt in einem RETRO-Forum immer wieder die Frage: "Warum?", wenn jemand originale Hardware haben möchte?

Ich stimme Sascha da voll zu. Ich kann den Atari nicht benutzen wie einen modernen Rechner. Aber ich kann mich an dem erfreuen was damals alles schon machbar war. Es erinnert mich an eine schöne Zeit zurück als die EDV nach und nach in den Haushalten einzog. Auch erinnere ich mich gerne an die BBS Mailboxen zurück die ich gerne besuchte mir den ganzen Netzen wie FIDO m ROBO oder den Maus-Tausch. Wer damals Online ging, suchte gleichgesinnte die sich über Computer austauschten. Werbung wurde nur für Shareware gemacht. So wurde damals software ausgetauscht, und wie in meinem falle, mit einem Hayes Smartmodem 2400 Baud übertragen..  :)
Damals wurden noch keine Spams verschickt, oder das Internet mit irgendwelchen stumpfsinnigen Posts zugemüllt. Wer damals Online war, war entweder Beruflich unterwegs oder ein Computerfreak. Für alle anderen war der Spaß größtenteils zu teuer und auch uniteressant.
Und zu dieser Erinnerung gehört auch der Atari mir der globigen Maus.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.512
  • n/a
Re: Maus
« Antwort #11 am: Mi 27.02.2013, 15:22:20 »
Wieso kommt in einem RETRO-Forum immer wieder die Frage: "Warum?", wenn jemand originale Hardware haben möchte?

Und zu dieser Erinnerung gehört auch der Atari mir der globigen Maus.

Genau! Originale haben ihren eigenen Charme.

Deswegen antworte ich auf Fragen nach dem "Warum?" immer gern mit einer Gegenfrage: "Warum denn nicht?"