Wieso kommt in einem RETRO-Forum immer wieder die Frage: "Warum?", wenn jemand originale Hardware haben möchte?
Ich stimme Sascha da voll zu. Ich kann den Atari nicht benutzen wie einen modernen Rechner. Aber ich kann mich an dem erfreuen was damals alles schon machbar war. Es erinnert mich an eine schöne Zeit zurück als die EDV nach und nach in den Haushalten einzog. Auch erinnere ich mich gerne an die BBS Mailboxen zurück die ich gerne besuchte mir den ganzen Netzen wie FIDO m ROBO oder den Maus-Tausch. Wer damals Online ging, suchte gleichgesinnte die sich über Computer austauschten. Werbung wurde nur für Shareware gemacht. So wurde damals software ausgetauscht, und wie in meinem falle, mit einem Hayes Smartmodem 2400 Baud übertragen..
Damals wurden noch keine Spams verschickt, oder das Internet mit irgendwelchen stumpfsinnigen Posts zugemüllt. Wer damals Online war, war entweder Beruflich unterwegs oder ein Computerfreak. Für alle anderen war der Spaß größtenteils zu teuer und auch uniteressant.
Und zu dieser Erinnerung gehört auch der Atari mir der globigen Maus.