Autor Thema: XaAES:icon-remap  (Gelesen 9005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #20 am: Do 21.02.2013, 23:39:37 »
Ok, am TT mit CRT sieht man einen minimalen Unterschied. Der Kipp-Trick klappt auch. Es sind also zwei Grüntöne in der letzten Zeile, dann stimmt auch die Nummerierung.

Da sind ja wirklich einige praktisch gleiche Töne dabei.

Eigentlich müsste sich ja was ändern, wenn man Magic zeichnen lassen in rsm auswählt, und nicht die nvdi-Palette in XaAES eingestellt hat, aber ich kann nichts feststellen, absolut identisch ..

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #21 am: Do 21.02.2013, 23:49:10 »
Irgend wie sind wir aus gleichem Holz, Du glaubst nur Dir selber. ts ts ...

Also wie soll das gehen, magic zeichnen lassen ohne Magic? Ich habe mich über diese Einstellung schon gewundert.

Ich habe die Nummern nochmal geändert, weil ich mich verzählt hab. Nun ist es an den Fingern abgezählt.  8)

Man soll eben nicht mitten drin anfangen.  :(

Es gibt gleich die final Lieferung.
« Letzte Änderung: Fr 22.02.2013, 00:00:29 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #22 am: Fr 22.02.2013, 00:07:10 »
Naja, der denkt eben es gibt nur Magic, damit dürfte gemeint sein das AES zeichnen lassen, aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich fürchte allerdings, die Nummern stimmen nicht: 105-112 ist in Wirklichkeit 112-119 z.B. Wenn man in dem Matrix-tool bei 8bit Video die Farbwerte bei den entsprechenden Nummern ändert, kann man's sehen. Das obere linke Quadrat ist in der rsm-Palette das erste in der 15. Zeile - 8*14=112.

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #23 am: Fr 22.02.2013, 00:10:42 »
Also bei mir stimmen die Paletten überein und das Matrix-Tool gab mir für die erste Farbe 0 aus. Das ist genau wie beim rsm. Und dann habe ich aufwärts gezählt. Anhängend die ganze Chose.

Es ist nicht so einfach, die Paletten zu vergleichen, aber sie stimmen überein. DU siehst es auch ,wenn Du den Farbkeil von rsm mit dem Farbspektralband von Matrix vergleichst.

Die Nummern müssten nun identisch sein, wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Ich habe allerdings die erste Hälfte nochmal um eine Nummer verringert. Da hatte ich mich verzählt.
« Letzte Änderung: Fr 22.02.2013, 00:17:23 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #24 am: Fr 22.02.2013, 00:26:30 »
Da hast Du irgendwo 8 doppelt: die Nummern sind alle um 8 zu niedrig, 104-111 ist in Wirklichkeit 112-119, usw.

64-71 und 72-79 sind genau gleich!

Wenn man's weiß kann man damit schon klarkommen, aber es stimmt nicht.

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #25 am: Fr 22.02.2013, 00:34:27 »
Verdammt, dann habe ich doch einen Fehler gemacht. da musst Du eines löschen und neu nummerieren. Dann fehlt wahrscheinlich auch noch eins. Kläre das erstmal.

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #26 am: Fr 22.02.2013, 00:39:24 »
Ja, Du hast recht, ich nummeriere das nochmal neu.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #27 am: Fr 22.02.2013, 00:48:38 »
Es fehlen 16 Farben. Wenn ich das richtig sehe, 81-95. Deshalb ist die letzte auch 8 zu niedrig, es muss ja bis 255 gehen.

Wäre natürlich klasse, wenn das alles stimmen würde ;)

Ach ja: das nvdi_ am Anfang kannst Du ruhig weglassen. Stört aber auch nicht.
« Letzte Änderung: Fr 22.02.2013, 00:50:31 von HelmutK »

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #28 am: Fr 22.02.2013, 01:02:49 »
Hier ist die Änderung. Die ersten 16 Farben (0-15) hatte ich weggelassen, daher beginnt es erst bei der Nummer 16. Bei mir endet es aber nicht bei 255. also sage bitte bescheid, wenn hinten noch 8 Farben fehlen. Das wäre dann aj der Graubalken. aber ich glaube den habe ich drin. Also bitte noch mal genau vergleichen, wo evtl. die 8 Farben fehlen. Ja, es fehlen wohl 16 Farben, aber ich habe keine Ahnung mehr wo.

Zu einem genauen check komme ich erst heut Nacht.
« Letzte Änderung: Fr 22.02.2013, 10:38:35 von Goli »

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #29 am: Fr 22.02.2013, 22:13:31 »
Zitat
Wenn ich das richtig sehe, 81-95

Die 8er Reihe heißt aber

80-87, 88-95

das checke ich.

So nun sollte es stimmen. Bitte melden, wenn da noch falsche Icons drin sind.
« Letzte Änderung: Fr 22.02.2013, 23:38:53 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #30 am: Sa 23.02.2013, 19:09:59 »
Sieht gut aus!

Damit steht dem perfekten remap jetzt nichts mehr im Wege :)

Goli

  • Gast
Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #31 am: Sa 23.02.2013, 20:58:15 »
Na, dann mal los.  ;D