Autor Thema: XaAES:icon-remap  (Gelesen 23571 mal)

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Offline HelmutK

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XaAES:icon-remap
« am: Mi 20.02.2013, 16:15:02 »
Vielen Dank Goli für das Icon.

Ich dachte mir aber eigentlich eher was mit 4mal größeren Flächen (also nicht 4x4 sondern 8x8), so dass man das am Bildschirm besser auf die Schnelle auseinander halten kann, und dann in dem teradesk-cicons-rsc-file von mir enthalten.

Mit Alt+Cursor=Maus das klappt bei aranym bei mir auch nicht, am TT aber problemlos, muss also an aranym liegen.

Evtl. guck ich mal im kernel-keyboard-Treiber, da werden die Maus-Events erzeugt.

Kannst Du nicht irgendeine externe Maus anschließen?

(Hab jetzt mal einen neuen thread angefangen, damit mono nicht die Krise kriegt ;))

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #1 am: Mi 20.02.2013, 17:17:12 »
Eine externe Maus ist eher ungünstig, wenn ich im Bett liege.  ;D

Klar kann ich ne externe USB-Maus anschließen. Der Eifelschalter nutzt nicht wirklich, der ändert so gut wie nix. Komisch, dass ich mir einbilde, dass es schon mal funktioniert hat bei mir mit dem Cursor und Pfeiltasten. Aber das ist nicht wichtig.

Ja so ein Icon kann ich sicher basteln und auch in die rsc bauen. Welche Farben dürfen es denn sein und welche Palette?

Na einen neuen Thread liest mono ja vielleicht, wo er doch jetzt den Bugreport nicht mehr lesen will.  ;) Aber ich lese natürlich auch nicht alle Threads. Was interessieren mich noch 520ST, oder gar STE, hab ich ja nie bessessen. St's gibt's hier noch mindestens zwei, ein toter Falcon mit ct60, ein Hades ohne motherboard.  ;D dafür aber die tolle Soundkarte von, hieß er Williams?   :-[  Mit der will ich nochmal irgendwas anstellen, hab auch die ganze Soft dazu. Oder ich verkaufe den Rotz, wo ich doch demnächst 300 Firebees kriege.  ;D

Offline HelmutK

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #2 am: Mi 20.02.2013, 17:31:25 »
Na alle Farben bis auf die die schon drin sind (1-16 oder so).

Also 16 Farben pro Icon macht 16 Icons bzw. 15.

Palette ist ja wohl egal, sind ja alles Nummern!

Am kernel liegt das mit der Maus jedenfalls nicht. Ich könnte vielleicht irgendwas in XaAES reinfummeln, aber das sollte ja in aranym klappen, mit EmuTOS ohne MiNT geht's auch nicht.

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #3 am: Mi 20.02.2013, 17:50:14 »
Ne ich würde erstmal nichts in xaaes reinbauen. das muss unter Aranym klappen. Da ist doch eher an der keytabel was faul, denn die hatte ich ja nun geändert. Ich probier noch ne Weile rum.

Neues Icon. Einfach in cicons.rsc umbenennen.

Offline HelmutK

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #4 am: Mi 20.02.2013, 18:06:33 »
Mit MiNT 1.17 geht das mit Alt+Cursor, aber nur bei GEM=ROM und nur in XaAES, nicht in EmuTOS. Seltsam.
Liegt wohl doch nicht an aranym.
Das gibt wieder eine Endlossuche, fürchte ich ...

Das Icon ist schon besser, die Flächen könnten aber evtl. noch größer sein, und dann für alle Farben.

Aber so geht's schon.

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #5 am: Mi 20.02.2013, 18:17:08 »
Ich kann die Flächen doppelt so groß machen, dann sinds halt 8 Farben pro Icon und dann mache ich das für alle Farben. Dauert ein wenig.

Kann das ein Bug in Emutos sein?

Es tut mir ja furchtbar leid, aber wenn ich irgendwas mache, dann finde ich sofort eine neue Unstimmigkeit. Es reicht ja, wenn man es zuerst in eine Todo liste schreibt. das machst Du ja sicher so. Ich bin aber selbst so vergesslich, dass ich das immer gleich sagen muss, denn morgen hab ich's vergessen und weiß nicht mehr genau, wie ich's erzeugt habe.

Also das hier passiert, wenn man schon was in der Kommandozeile stehen hat und dann INS drückt. Sollte auch nicht sein, oder? Da man ja mit INS einen kompletten Pfad wählt.


Offline HelmutK

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #6 am: Mi 20.02.2013, 18:33:58 »
Das ist teradesk. Oder er meint mit Ins "Hier Einfügen" und das soll so, was weiß ich!

Du brauchst aber auch nur vorher Esc zu drücken, dann ist die Zeile leer.

Nicht alles was man nicht erwartet hat, ist gleich ein bug!

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #7 am: Mi 20.02.2013, 18:52:59 »
Ok, Teradesk. Ein Bug ist es nicht, aber eine Design-Schwäche, gelinde ausgedrückt. Klar, man kann alles irgendwie hinbiegen. aber es kommt nicht darauf an, dass Atari es alles anders macht, sondern, dass es das besser macht.  >:D

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #8 am: Mi 20.02.2013, 20:15:46 »
So, nun ist mein Laptop erstmal geplatzt. jetzt habt ihr ne Weile Ruhe vor mir.  :o

Offline Milan

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #9 am: Mi 20.02.2013, 20:29:32 »
Oder ich verkaufe den Rotz, wo ich doch demnächst 300 Firebees kriege.  ;D

Ich muss zugeben, ich hab deine Ironie nicht ganz verstanden.
Ich muss Stellung beziehen, soll ich dich loben oder beschimpfen. Also bitte eine Erklärung!

Gruß Milan

Offline Mathias

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #10 am: Mi 20.02.2013, 21:10:39 »
Oder ich verkaufe den Rotz, wo ich doch demnächst 300 Firebees kriege.  ;D

Ich muss zugeben, ich hab deine Ironie nicht ganz verstanden.
Ich muss Stellung beziehen, soll ich dich loben oder beschimpfen. Also bitte eine Erklärung!

Gruß Milan

Wir haben in einem anderen Thread einen Witz am laufen gehabt, daß Goli einen großen Geldbetrag erwartet, und ich wollte ihm für das ganze Geld 300 FireBees verkaufen!  ;D

Mal sehen was draus wird, aber anscheinend ist das Geschäft unter Dach und Fach …  :P
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #11 am: Mi 20.02.2013, 21:26:29 »
Zu früh gefreut. Es war nur die SSD herausgerutscht. Also noch keine 300 Firebees.  :'( Aber der Laptop macht eh nicht mehr lange.  ;D

Natürlich sollst Du mich beschimpfen @Milan. Das ist doch klar.  >:D

Jetzt muss ich mich aber an die Icons machen. Bin ne Weile weg.  ::)

Offline Milan

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #12 am: Mi 20.02.2013, 21:30:48 »
St's gibt's hier noch mindestens zwei, ein toter Falcon mit ct60, ein Hades ohne motherboard........ Oder ich verkaufe den Rotz, wo ich doch demnächst 300 Firebees kriege.  ;D

OK, jetzt bin ich erleichtert. Es täte mir Leid, einen guten Tester beschimpfen zu müssen. Jetzt weiß ich auch woher der große Geldbetrag kommt.  

Gruß Milan

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #13 am: Mi 20.02.2013, 23:38:39 »
So habe nun jeweils 8 Farben in ein Icon gequält. Ist nur nicht mehr Kreissymetrisch.  :D

Erstmal eine Teilmenge. Mehr folgt.

Offline HelmutK

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #14 am: Do 21.02.2013, 00:31:33 »
Perfekt - und jetzt alle!  :)

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #15 am: Do 21.02.2013, 10:17:56 »
Wegen meiner TeraDesk Wünsche und Ningeleien habe ich mich an Djordje Vukovic gewandt. Gleich mit Link auf unser Forum  ;D Natürlich nur die Bildchen.

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #16 am: Do 21.02.2013, 14:27:34 »
So die nächste Lieferung. Noch nicht alle. Hoffentlich sind keine bugs in der Nummerierung (doublechecked).

Offline HelmutK

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #17 am: Do 21.02.2013, 18:00:08 »
Welche Farben sind denn jetzt genau da drin?

Wenn ich die zähle, komm ich auf 6, also 105-110, und unten ist alles gleich. Oder ist die untere Reihe noch nicht fertig?


Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #18 am: Do 21.02.2013, 22:38:43 »
Also auf meinem eher schwachen LCD-Display sieht man deutliche Grenzen zwischen allen und den beiden unteren Farben, was ein Zeichen dafür ist, dass es sich um verschiedene Farben handelt, Man muss nur den Bildschirm in den richtigen Winkel halten. Würde es sich um gleiche Farben handeln würde man, egal welcher Winkel, nie eine Grenze sehen. Es sind 8 Farben, nur die Nuancen sind sehr gering. Dafür kann ich aber nicht, sondern nur die Palette etwas.

Kalibriere mal Deinen Monitor.
« Letzte Änderung: Do 21.02.2013, 22:40:19 von Goli »

Goli

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Re: XaAES:icon-remap
« Antwort #19 am: Do 21.02.2013, 23:08:24 »
Ein Flachbildschirm hat für jede Farbe den gleichen Bildwinkel, Lichteinfall oder -ausfall. Wenn also eine Grenze deutlich sichtbar ist, muss es sich um unterschiedliche Farben handeln. Wenn man so einen Flachbildschirm kippt, erreicht man immer einen Winkel, wo sich die Grenze deutlich markiert und man auch die Nuancen-Unterschiede in der Farbe erkennt. Daher kann der Bildschirm noch so unsensibel sein, man kriegt es immer irgendwie zu sehen. Tritt keine solche Grenze auf, bei keinem Kippwinkel, dann handelt es sich um die gleiche Farbe und ich habe mich verklickt. Dieses Spiel mache ich ja nun seit vorgestern. Du siehst es ja schon an den Paletten selber, wie gering oft die Farbübergänge sind.

Es kommt noch die Nummer 88-95, da ist es ebenso schwierig die 2. und 3. Farbe auseinanderzuhalten. Es sieht aus wie das gleiche grün, nur bei einem ganz schrägen Winkel sehe ich ne deutliche Grenze und unterschiedliche Grüntöne. Das ist ne Sysiphos-Arbeit auf nem Notebook. Dazu bräuchte man einen ganz genau kalibrierten Grafikmonitor, möglichst in 24 Zoll.  ;D

Es kann natürlich vorkommen, dass ich nen Fehler gemacht habe. aber bei weitem nicht so oft  ;D
« Letzte Änderung: Do 21.02.2013, 23:43:53 von Goli »