Warum einfach, wenn es auch umstädlich geht?
1. RJ45 benötigt eine HUB oder Switch, wobei die HUB nur verteilen, die Switch aber parallel durchschleifen kann. Das hat zur Folge, das die HUB bei 8 dranhängenden Rechnern und 100mbit/s die Rechner nur noch mit 10 mbit bedienen kann. Ihr könnt Euch vorstellen, wie das da erst bei 10 mbit HUBs aussieht. ;)Eine Switch ist sehr teuer, und lohnt nur bei sehr grossen Netzwerken. Ausserdem brauche ich für jeden Rechner ein extra Kabel. Bei mir stehen 3 Rechner auf anderen Etagen, das wäre ein Kabelsalat geworden!
2. Ein BNC hangelt sich von einem Rechner zum anderen, da kommunizieren die Rechner unmittelbar miteinander fast ohne Leistungsverlust!
3. Als ich meinen STe ins Intranet brachte, hatte ich downloadzeiten von 20 kbyte/s (steht in der Statusleiste einiger Browser, oder im Download-Feld) das sind umgerechnet 160 kbit/s, was will ich da mit dem Leistungsdrossler RJ45?
4. Mein Adapter von EH-Systems ist ein ROM-PORT-Adapter, der einen parallelport-Adapter betreibt. Vielleicht kann man da ja mal was Softwaremässig machen, der Adapter ist durchaus Funktionell, aber nichtgerade sehr schön.
Wenn der Adapter direkt an das Parallelport geht, hole ich vielleich noch was raus, ich weiss nur nicht, ob die Hardware des STe das schon mitmacht! (wegen epp, ecp)
der olle Schwede