Hallo Arthur,
das meiste steht zwar schon in meinem Startpost, aber nochmal zum mitschreiben:
1. einen der vielen Internet by call Anbieter, 019er Nummer+Benutzername/Kennwort (ob Freenet, Arcor oder einer der vielen Nonameanbieter, ich habs mit verschiedenen probiert)
2. als Webbrowser möchte ich CAB benutzen (soweit komme ich nicht), zum Einwählen und Verbindung herstellen benutze ich STinG 1.26 von Peter Rottengatter (früher Stik)
3. Modem ist ein Elsa Microlink 56K
4. TOS
5. natürlich STinG, dann Fpatch2, Maccel34, Metados, Nvdi, Screenblaster_Auto, Xboot.
6.die deutsche Dokumentation zu STinG von Finn Bastiansen (12/98)
Zum Einwählen liegt STinG 1.26 der Dialer 1.17 bei .
STing+Dialer = Modem Dialer+TCP/IP Network Layer.
Ja, mein PC ist per DSL-Flat mit dem Internet verbunden, aber ich möchte definitiv per analogen Modem mit dem Falcon ins Internet - das was mir vor 13 Jahren nicht gelang (Mausboxendownloads und BTX hab ich damals hinbekommen) und auch ein Grund zum Wechsel in die Dosenwelt war.
Das Modem wählt sich korrekt ein und stellt auch eine Verbindung her(Geschwindigkeit und Protokoll werden angezeigt), aber dann scheitert die Kommunikation zwischen Provider und Modem.
Interessieren tut mich am meisten die Config-Datei des Dialers, und zwar die Dialer.SCR, in welcher die Modemspecs, der Dial-Script, Port-Parameter, Adressing, Phonenumber usw. eingestellt werden.
Es kann doch nicht sein das hier im Board nur Atari-Freaks unterwegs sind, die mit Mint und per Netzwerk bzw. Atari-Clones ins WWW gehen.
Wo ist der Falcon-User, der unter TOS mit analogem Modem und STinG ins Internet geht - bitte melden.....
Gruß (um das hier zu schreiben taugt meine Dose)