Die CF-Karte mit HDDRIVER (HDDRUTIL) partitionieren. Als Bootpartion eine Partition mit maximal 1 GB und der ID
BGM anlegen. Danach lege ich meistens die Unix-Partition mit 1,5 GB an. Die muss die ID
LNX bekommen. Findet das EasyMiNT-Installationsprogramm keine Partition mit der Kennung, verweigert der Installer alles weitere. Wahlweise noch eine dritte Partition mit der ID
F32 angelegen. Die letzte Partition wird auf FAT32 formatiert.
Kann sein, dass man mit GPARTED auch eine FAT16-Partition mit der ID
BGM und eine EXT2-Partition mit der ID
LNX anlegen kann und der EasyMiNT-Installer auch das frisst, aber das habe ich nicht ausprobiert. Möchte man aber später auch Magic auf dem Raven nutzen, kommt man nicht umhin, die CF-Karte mit HDDRIVER einzurichten und auch HDDRIVER auf der CF-Karte (Bootpartition) zu installieren.
Wenn man EasyMiNT dann auf einer entsprechend eingerichteten CF-Karte installieren möchte, den Vogel mit dem Raven Bios-Treiber, den Nova-Treiber und den ISA-Bios-Treiber booten. Als einziges ACC muss das Nova-ACC aktiv sein. Ansonsten gibt's einen schwarzen Bildschirm während der Installation. Den bekommt man dann nur wieder hell, wenn den Raven neustartet, aber man muss während der Installation einige Eingaben machen bzw. verschiedene Dinge auswählen. U. a. muss ausgewählt werden, um welchen Computer es sich handelt, auf dem man gerade installiert. Ich habe den
Hades ausgewählt, weil ich denke, dass der dichter am Raven dran ist als der Milan. Auf die Sache mit dem Netzwerktreiber hatte ich ja schon hingewiesen. Dennoch sollte man das Netzwerk mit installieren. Ich weiß nicht ob man das naträglich so einfach kann. Ich meine auch, dass einige MiNT-Treiber für die seriellen Schnittstellen mit installiert werden. Davon funktioniert aber nur der MFP-Treiber. Alle anderen seriellen MiNT-Treiber können deaktiviert werden, dann bekommt man bei Booten nicht die entsprechenden Fehlermeldungen. Ansonsten läuft es eigentlich
out of the Box.

Vorher auf jeden Fall auch die Liesmich-Dateien durchlesen. Da stehen nützliche Hinweise zur Installation von EasyMiNT drin.