EasyMiNT läd XaAES von der Unix-Partition
... das stimmt nicht weil EasyMiNT installiert und lädt XaAES von u;/c/mint/1-19-cur/xaaes
Da braucht man nichts ändern. Man muss es nur ändern falls der freemInt Snapshot einen Versionsordner Namen trägt anstatt 1-19-cur.
Da bin ich mir nicht so sicher. Fakt ist, wenn man unter EasyMiNT eine neuere MiNT-Version installiert als die mitgelieferte, die auch weiterhin das sysdir
1-19-cur nutzt, dass es zu der Fehlermeldung beim Laden von XaAES kommt, die in dem Foto von
@bbisi zu sehen ist. Das war bei mir auch so. Also habe ich die
ttytab editiert: Die rot markierte Zeile auskommentiert und die gelb markierte Zeile aktiviert (siehe angehängte Bilder). Der rot markierte Eintrag in der ttytab verweist auf die Datei
/usr/bin/xaaes. Das wird im thing-Desktop als Link zu
c:\mint\1-19-cur\xaaes angezeigt. Dennoch scheint
init.d, XaAES von
u:\boot\xaaes zu laden, was
d:\boot\xaaes entspricht (ist in der
mint.cnf entsprechend gelinkt) und auf dem ext2-Unix-Volumen liegt.
Fakt ist eben auch, dass das Laden von XaAES nach dem MiNT Update ohne Probleme klappt, wenn man die gelb markierte Zeile aktiviert.
Vielleicht mache ich hier auch etwas nicht ganz korrekt? Aber aus diesem Verhalten schließe ich eben, dass XaAES vom ext2-Volumen von EasyMiNT gestartet wird. Ich weiß nicht ob
@maanke hier noch aktiv ist und hin und wieder reinschaut, aber vielleicht kann er etwas dazu sagen wie das genau mit dem Starten von XaAES läuft. Ich bin jetzt auch kein absoluter MiNT oder Unixprofi.