Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STacy zusammenbauen

<< < (4/11) > >>

gehtjanx:
erstes Display läuft schon zuverlässig (erster Test). Scheinbar waren die Kabel schon etwas lose bzw. das lachbandkabel zum Display schmutzig. Auf zum nächsten.

Es ist so EPIC das System. Aber das zusammenbauen komplett wird noch ein Haufen Arbeit.

gehtjanx:
Sooooo

Nach der anfänglichen Freude auf das Schnäppchen und den coolen Atari muss ich sagen: Das ist die aller aller schlimmste Konstruktion eines Computers der je mals gebaut wurde. Und ich habe schon viele Computer zerlegt, darunter C128-D (Plastik), CDTV oder A3000. Und glaubt mir die sind schlimm bzw. aufwendig.

Die Kabel sind so kurz und wie kommt man auf die Idee, die Displaystecker unter das Netzteil zu bauen??? NEIN!!! Und das Massekabel geht nur ohne SCSI Modul zu befestigen. usw. ist ja wohl dahinter genug Platz...

Tja es endete damit, dass einer zwar läuft, aber nur mit Gewalt wirklich zu zu bekommen ist (spannt überall) und ich Angst habe, dass da Gehäuse mal reisst wenn man es zudrückt oder zuschraubt. Einzige Lösung für all die Probleme wäre, das Abschirmblech wegzuwerfen, aber dann kann die Tastatur nirgendmehr liegen. Die Tastatur ist auch defekt, manche Tasten gehen nicht. Somit kann man den vergessen weil ohne Tastatur kann man ja nix schreiben. Das ist wirklich ärgerlich nun. Ersatz gibts wohl kaum und wenn, dann geht er ja trotzdem nicht zu.

Najo, wie was gelernt. Ich stells mal in die Ecke habe heute seit 15 Uhr dran gebaut aber nicht viel erreicht. Vielleicht verkauf ich das Zeug wieder und hole mir einen zusammengebauten, den darf man nie öffnen, sonst passts hier und da nicht mehr.

Trotzdem danke für die Tipps. Ich bitte mal von Anfragen abzusehen, ich muss mal drüber schlafen, ob die geschlachtet werden oder was auch immer. Schade drum.

lg

Gast120501:
Wenn du die Teile loswerden willst, melde dich bei mir.

Arthur:

--- Zitat von: gehtjanx am Di 11.12.2012, 03:48:20 ---Najo, wie was gelernt. Ich stells mal in die Ecke habe heute seit 15 Uhr dran gebaut aber nicht viel erreicht. Vielleicht verkauf ich das Zeug wieder und hole mir einen zusammengebauten, den darf man nie öffnen, sonst passts hier und da nicht mehr.

Trotzdem danke für die Tipps. Ich bitte mal von Anfragen abzusehen, ich muss mal drüber schlafen, ob die geschlachtet werden oder was auch immer. Schade drum.

--- Ende Zitat ---

Ja, erst mal darüber schlafen.Evtl. mal den Superstacy Bericht noch mal durchlesen. Alle Achtung, Du hast es doch fast geschafft, also bitte weiter machen.

gehtjanx:
Kein Stress. Ein STacy muss funktionieren. Der Fehler war, dass ich mich nicht traute, das Display ganz zu zerlegen. Scheinbar muss man die Kabel im STacy anstecken und dann in aller Ruhe die Sache zu machen und dann die Kabel einfädeln und schließen. Nur mit den kurzen, schon angeschlossenen Kabel konnte ich natürlich nicht so toll arbeiten. Weiters sind die Kabel im Display nicht richtig verlegt. Scheinbar war es doch schon offen.

Problem ist noch die Tastatur, aber da werde ich die 1-2 Leitungen ersezten und es sollte wieder laufen. Die andere ist nämlich total geknickt wurden, sodass allre Leiterbahnen defekt sind. Das wäre Riesnarbeit, das muss ich mir erst überlegen ob und wie (ggf. mit anderen Anschluss).

D.h. in Ruhe werde ich mal einen versuchen, den zweiten kann man wohl nicht mehr zusammenbauen aufgrund vvon Fehlteile und den def. Tasten.

Ich melde mich dann wieder. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln