Hallo !
Mir ist die C Partition meiner Harddisk kaputt gegangen. Die Daten waren defekt und nicht mehr zu retten.
Als ich diese Partition nun löschte und neu erstellte ,den Festplattentreiber installiert habe ,habe ich nun das Problem ,daß beim kopieren der Vorgang abbricht und sich die Platte neu initilalisiert ( so als ob man sie aus und wieder einschalten würde ) .
In diesem Vorgang bleibt sie dann in einer Schleife hängen und nichts geht mehr ,bis man den Atari und die Festplatte aus und wieder einschaltet.
Vermutlich wurden die Daten aus diesem Fehler heraus erst defekt.
Ausserdem wird ab und zu beim einlegen einer Diskette der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Kann das Eine mit dem Anderen zusammenhängen - kann das Diskettenlaufwerk defekt sein und den Festplattentreiber mit beeinflussen ?
Wo kann ich anfangen zu suchen ? Vielleicht die Spannungsversorgung der Festplatte ?
Bei den Geräten handelt es sich um einen Mega ST 4 der ersten Generation ,bei dem ich das Tos 1.02 gegen das 1.04er aus meinem vorhandenen Mega 2 ausgetauscht habe.
Die Festplatte ist eine Speedfile mit 540 MB.
Ich habe zur Zeit sowieso keine Zeit um mich intensiv darum zu kümmern ,aber vielleicht weiß jemand von Euch Rat.