Im Prinzip ja, das verlinkte Teil hat aber ein paar Nachteile:
- Unterstützt nur generische Images, es ist nicht garantiert, dass damit *.st, *.msa und andere Homecomputer-spezifische Images (z.B. aus dem Internet) gelesen werden können, das von Lotharek kommt unter anderem mit *.st, *.msa, *.adf (Amiga, kein MFM sondern GCR-Kodierung) zurecht.
- Keine Navigationsnöpfe und Display, über das man das Disk-Image bequem auswählen kann.
- Das Teil von Lotharek kommt auch mit speziellen Protokollen zurecht, z.B. ist die Ansteuerung der Floppy beim Amiga ein kleines bischen abweichend vom Shugart-Standard, bezüglich Setzen und Rücksetzen des Driveselect-Signals.
Sobald bei Lotharek die NetUSBee verfügbar ist, werde ich mir auch gleich zwei von seinen Floppyemulatoren mitbestellen, da gibts ein schönes Kombipack SD und USB-Version. Für den C64 hab ich mir jetzt ein ARM2IEC bestellt.
Ich habe das Gefühl, ihr müsst mal etwas mehr über den Tellerrand schauen, geht mal auf solche Retrotreffen und tauscht euch mal mit den Besitzern anderer Systeme aus, die beißen nicht und da gibts viel zu lernen und abzugucken. Diese Floppy-Emulatoren sind in der Retro-Szene sehr verbreitet und belkant, nur scheinbar bei den Atari-Freaks nicht.