Software > Software (16-/32-Bit)

Dateidatum ändern, aber wie?

<< < (2/3) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: jha13 am Sa 17.11.2012, 12:11:00 ---Hi,
die dümmste Art und Weise wäre, die Datei in einen anderen Ordner auf dem TT zu kopieren, dann wird nachgefragt ob das Datum beibehalten oder geändert werden soll....
Gruss
jha13

--- Ende Zitat ---

Hallo jha13!
Er hatte doch geschrieben, daß sich die Dateien nicht übertragen lassen. Daraus entnehme ich, daß sie nicht kopiert werden können!

Mir fiel aber etwas anderes auf: Ich hatte mal ein ähnliches Prob mit schreibgeschützten Dateien bei Übertragen per RS232 vom PC (Emulatorordner) nach Mega STE! Schreibschutz mit Hilfe ser Datei-Information vu nur lesen auf "lesen/schreiben gesetzt, dann einzeln übertragen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es nur daran gelegen hat!

m0n0:
Hallo,

die kopier/verschiebe methode mit datum NICHT beibehalten sollte genau richtig sein. (Dafür muss aber die Uhr im TT gestellt sein)

Gast120501:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 17.11.2012, 14:07:56 ---
Hallo jha13!
Er hatte doch geschrieben, daß sich die Dateien nicht übertragen lassen. Daraus entnehme ich, daß sie nicht kopiert werden können!

--- Ende Zitat ---

Der Tipp besagt ja, die Datei auf dem TT (unter Verwendung des TT Betriebssystems TOS/GEM) die Datei umzukopieren. TOS/GEM schert sich nämlich nicht an dem falschen Datum, und beim Kopieren kann er ein neues Datum setzen. Mit TOS/GEM kann man einen PC im Dateisystem sehr verwirren, man lege mal mit dem ST auf einer Diskette mal Dateien mit den Namen CON, PRN, NUL, COM1, LPT1, AUX und ähnliches an und lasse die Dateien mal mit einem PC öffnen...

Retroram:
"Touch" gibts es auch als TOS.ACC auf PD Serie Atari-Journal Nr.259. Ich habe dieses Programm als Zip-File angehängt. (Extension ".jpg" in ."zip" umbenennen.
Grüße,Retroram.

guest1381:
Also, habe jetzt neue Batterie im TT, Uhr gestellt und die Dateien mit dem vermurksten Datum umkopiert. Dabei dann "Datum nicht beibehalten" verwendet und nun sind alle diese Dateien mit dem heutigen Datum versehen. Jetzt lassen sie sich auch problemlos auf den Mac übertragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln