Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

USB-Maus am ST

<< < (7/8) > >>

guest3348:

--- Zitat von: Arthur am Sa 23.03.2013, 22:19:26 ---Hallo Musician,  Waren Atari- und Amiga-Mäuse nicht auch bis auf ne Kleinigkeit identisch? Dann sollten diese Adapter dort auch funktionieren... nach einer kleinen Modifikation.

--- Ende Zitat ---

Arthur: Sie mal hier ! ;)

http://www.ebay.co.uk/itm/AMIGA-MOUSE-TO-ATARI-ST-ATARI-ST-MOUSE-TO-AMIGA-ADAPTER-/121084214088?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item1c312e7b48

Musician

Gast120501:
Zwischen Atari- und Amiga-Mäusen gibts nur einen winzigen Unterschied, und zwar sind zwei Richtungs-Signale miteinander vertauscht, mehr nicht. Fremdmäuse haben oft einen Schiebeschalter, der diese Vertauschung der beiden Leitungen macht. Man kann das auch selbst, in dem man die beiden Metallkontakte aus dem Maus-internen Steckerchen des Mauskabels rausknubbelt und umgekehrt wieder rein steckt - das wäre nur bei einem regelmäßigem Wechsel der Maus zwischen Amiga und ST sehr umständlich.

Ich weiß leider nur nicht mehr, welche beiden Signale miteinander vertauscht werden müssten, das lässt sich aber auf Anfrage rausbekommen, ich habe 2-3 solcher Fremdmäuse, in denen ich nachsehen könnte.

guest522:
Ich weiß, dass es hier um USB am ST geht, dennoch möchte ich auf PeST verweisen, da es sich um eine sehr gute, simple Lösung handelt.
Da ich mit der Lösung sehr zufrieden bin und nicht möchte, dass die Arbeit von techie_alison in Vergessenheit gerät, bin ich seit einiger Zeit mit Chris (dem anderen Entwickler neben Alison) in Kontakt und wir haben beschlossen in den nächsten Wochen gemeinsam eine neue Charge PeST aufzulegen.

dbsys:

--- Zitat von: Idek Tramielski am Do 04.04.2013, 15:18:05 ---Ich weiß, dass es hier um USB am ST geht, dennoch möchte ich auf PeST verweisen, da es sich um eine sehr gute, simple Lösung handelt.
Da ich mit der Lösung sehr zufrieden bin und nicht möchte, dass die Arbeit von techie_alison in Vergessenheit gerät, bin ich seit einiger Zeit mit Chris (dem anderen Entwickler neben Alison) in Kontakt und wir haben beschlossen in den nächsten Wochen gemeinsam eine neue Charge PeST aufzulegen.

--- Ende Zitat ---

Idek, bitte laßt von Euch hören, wie Ihr damit vorankommt.

Nebenbei, ich war total geschockt, vom Unfalltod von techie_alison erstmals zu erfahren. Ich hatte früher hin und wieder mit Alison Kontakt per Email und war immer angetan von ihrer guten Laune und Hilfsbereitschaft. Schade, daß Alison nichr mehr unter uns ist.       :'(

guest522:
Klar....sobald ich die PeST Adapter habe werde ich das hier bekannt geben.

Ja das mit Alison geht mir ähnlich. Als ich das vor fast 2 Jahren erfahren habe, konnte ich es kaum glauben. Ich meide das atari-forum etwas, weil ich immer wieder über ihre Posts stolpere und total geschockt bin. Ich kannte sie auch nur durch email Kontakte und frage mich immer warum mich das so mit nimmt. Vermutlich hat es mit ihrer netten Art und den vielen parallelen zu meinem eigenen Leben zu tun.....

Anyway, als ich gehört habe, dass die PeST nicht mehr produziert werden, habe ich gedacht, das sollten wir nicht zulassen.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln