Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

c't Billiglösung - Der Versuch das Ding wieder zum Laufen zu bringen

<< < (4/4)

simonsunnyboy:

--- Zitat von: Arthur am Fr 16.11.2012, 22:35:39 ---Ist ja manchmal schon merkwürdig was Atari manchmal im Sparwahn verzapft hat. Schön wenn man es dann mit etwas Löten und etwas Material wieder hin bekommt. ;D

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das ist weniger Sparwahn (zumindest heutzutage) als der Spass am Basteln.
1988 wird das Sparwahn gewesen sein.

Gast120501:
Sparwahn? Weißt du was 1988 eine SH oder Megafile gekostet hat? Oder die ersten SCS-Platten von Protar, ICP Vortex, ICD und was es da so gab? Ich war damals Azubi und hatte irgendwas zwischen 500 und 600 DM im Monat, und ein Auto.

Die beiden MFM-Platten (naja, zunächst eine, als es funktionierte dann auch die zweite und dann später für Ersatz bzw. für die beiden zugeflogenen Adaptec-Controller aus der SH-204 insgesamt 4) von Olivetti habe ich von meiner Firma gebraucht das Stück für um die 100 Mark bezahlt, das war überschaubar.

Sparzwang würde ich eher sagen.

Aber in einem hast du recht, es hat viel Spaß gemacht, das Teil wieder zum Laufen zu bringen, auch wenns vor der kleinen Modifikation mit dem 520er ziemlich frustrierend war. Jetzt noch ein passendes Gehäuse, und es ist perfekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln