Omikronman schrieb: "Das ist kein Nonsens, Wir sind doch längst so weit, daß Leute die einfachsten Dinge vermeiden oder gar nicht mehr tun, weil die Angst die Oberhand gewonnen hat. "
Du meinst die Angst aus dem Forum zu fliegen? Ist garnicht so schlimm. Ich war vier Wochen mit der Begründung "Offtopic" gesperrt weil ich im übertragenen Sinne im Thema "Der Apfel ist grün" geschrieben habe "Der Apfel ist rot", und dann der Apfel sich gemeldet hat, und geschrieben hat, dass er "leuchtend grün mit Heiligenschein" ist und ich dann hinterhergeschoben habe dass der Apfel doch rot ist und einen fetten Wurm hat. Meine Kompetenz, so wurde mir darauf hin vom Chef per PN geschrieben, ist hier höchst willkommen, aber meine Meinung nicht (übrigens ist das hier ein Meinungsbeitrag!) und ich könne mich ja weiterhin per PN austauschen. Nun, auch PN war gesperrt, nichtmal die Sperr-Benachrichtigung konnte beantwortet werden - so wiederspricht sich Aussage und Verhalten der Verantwortlichen, und ich habe beschlossen, dass ich mich hier nicht mehr so engagiere, wie ich könnte und nach der Entsperrung erstmal demonstrativ weitere 4 Wochen Funkstille herrscht. Und wie ich mich hier einbringen könnte ... Nunja, früher bin ich in Sachen Atari auch ohne (dieses) Forum ausgekommen - denn ich war mal eine Zeit lang sogar einer von denen, die um Rat konsultiert wurden, wenn die Leute mal Fragen hatten. Das lasse ich aber hier im Forum über diesen Satz hinaus keine weitere Rolle spielen.
Dieses Forum ist nicht nur wegen seinen teils seltsammen Regelungen (wobei ich die mit den Dateianhängen durchaus nachvollziehen kann, auch wenn sich wegen größtenteils über 20 Jahre alter Software kaum noch jemand aufregen würde, die strenge Offtopic-Regeleung aber z.B. nicht) und Anwendung der selben bei mir nicht mehr so beliebt, sondern auch wegen teils seltsamer Mitglieder, den Stress, mich den Leuten rumzuärgern, brauche ich nicht. Wenn diejenigen meinen sie hätten recht, dann soll es halt so sein.
Also keine Angst, wenn man mal hier rausfliegt, davon bricht die (Atari-)Welt nicht zusammen.
Das Forum hier bestätigt leider sehr den Eindruck, den viele Besitzer von anderen Systemen damals von den deutschen Atari-Usern hatten. Das Forum hier wird auch teils mit Verwunderung von Außen betrachtet, wie mir im letzten halben Jahr von einigen Personen gesagt wurde. Sonderlinge, die sich aufregen, wenn auf Bildern einer Retro-Computing-Veranstaltung auch mal nicht-Atari-Systeme auftauchen, die sich zu Schade sind, zu solchen Treffen zu gehen. Es gibt hier aber auch durchaus Leute, die ich von ihrem Verhalten und Wissen her sehr schätze - auch wenn ich denen außerhalb dieses Forums wahrscheinlich noch nie begegnet bin und vielleicht leider nie werde. Glaubt mir, in anderen Homecomputer-Communities geht es viel entspannter zu, und das nicht nur was "Offtopic" betrifft, auch im englischsprachigen Atari-Forum - selbst wenn (mindestens) einer der Mods dort auch hier Mod ist.
So Mods und Mitlesende, macht mit meinem Posting und meinem Account was ihr wollt, sperrt mich nochmal 4 Wochen oder auf Lebenszeit oder was auch immer, denn ich bin schon wieder ins Offtopic abgeschweift, von Dateianhängen zu meinen Erfahrungen mit dieser Community. Oder nehmt euch diese Kritik zu Herzen. Mir wurscht, es sei denn es geschähe ein Wunder.