So Leute - Ich habe jetzt doch ein Meanwell RD25A Schaltnetzteil eingebaut. "Sitzt - wackelt und hat Luft" Paßt genau auf das Original-Netzteil-Blech des 1040ers (Man könnte fast meinen, die Leute von Meanwell haben füher bei Atari gearbeitet, oder sind selbst heimliche Atari-Freaks...). Da braucht nichts gebogen werden, es passt sogar noch das Original-Abschirmblechgedöns drauf
200 mA ist nicht viel Grundlast, die kannst du notfalls auch über einen Lastwiderstand abdecken.
- Na ja, grob gerechnet fallen auf dem Widerstand fast 3 Watt, wird also ganz schön warm bzw. heiß... - Werde meine Kaffeetasse zum warmhalten auf den ST stellen
Was die 12 Volt betrifft: Bin jetzt noch dabei zusätzlich zum externen 3,5"HD-Laufwerk ein internes HD-Laufwerk einzubauen. Ich habe nach diversen Ausforschungen festgestellt, daß die Dinger überhaupt keine 12 Volt benötigen! Stellt sich bloß die Frage, was sich die Atari-Entwickler dabei gedacht haben, 12V für eine 3,5"-Floppy ranzuführen ("Hat Opa mit seinem 5,25" Floppy schon so gemacht - Machen wir auch...!). Aber vielleicht ist das extra so gemacht, damit der Bastler die Chance hat, so er es denn auch fertig bringt den mechanischen Aufsteckschutz am Stecker zu überwinden, ein Floppylaufwerk mehr in den Tod zu jagen...
Falls ich mit dem HD-Modul (HD-Kit 2.0 von Hard & Soft) nicht zurechtkomme, melde ich mich spätestens in einem weiteren Thread zu Wort.
Strom hat er ja wieder,mein STE- Freu-Freu!
Grüße,Retroram.