z80eu: etwas OfTopic:
Die eMail Deiner Homepage scheint nicht korrekt! Ich versuchte Dich darüber zu kontaktieren und bekam ein Mail Failed!
Tja, das ist extra so, was meinst Du wieviel Spam ich sonst pro Tag kriegen würde ?
Da steht doch:
peter.dassow@NOSPAM.z80.eu
(remove NOSPAM. for sending an email)
Na was meinst Du, was das in den Klammern bedeutet ?
Du musst nur die Zeichenkette "NOSPAM." aus der oben erwähnten Gesamtzeichenkette der Email weglöschen...
Was das besorgen von Teilen angeht - hatte doch geschrieben ich habe momentan keine Einzelteile für das Kabel, und meine beiden SM124 funktionieren noch...
Und bezüglich der Platte: Diese Platte hat an einem PC funktioniert, ist aber keine "ich-mag-den-ACSI-Adapter-vom-MegaSTE" Platte. Damals hatte ich diverse Jumpereinstellungen und mehr als einen SCSI-Buchse/Buchse-Adapter ausprobiert, bei der angesprochenen DORS-32160 war es ein SCA-nach-SCSI-2-8Bit Adapter, der nichts gebracht hatte. Lese einfach nochmal den damaligen Thread durch, dann weisst Du wie es ausging (
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9341.msg65659#msg65659 ). Die Seagate ST51080N hat auf Anhieb funktioniert und ich hatte keine Lust mehr, noch weiter erfolglos mit anderen Platten herumzuprobieren.