Hallo,
ich habe nun durch einen angenehmen Umstand so ein Teil bekommen. Damit kann man in jeden Mega ST über den internen DMA Bus auch intern eine SCSI Festplatte einbauen. Platz genug ist ja drin.
Hier ganz oben ist das Teil mal zu sehen:
http://www.icd.com/atari/Hat jemand so einen SCSI Adapter und kann berichten, welche Festplatte(n) damit funktionieren.
Nach langem Probieren heute habe ich endlich eine Quantum LPS 120 zum Laufen bekommen (die aus meinem MegaSTE).
Die Besonderheit war im MegaST: die 3 Widerstandsarray für dei Termination mussten gesetzt werden (im MegaSTE nicht). Zudem lief die Platte da wie dort mit SCSI ID0.
Der AdSCSI Micro ST bezieht seine Spannung (+5V) über PIN26 des SCSI Busses, also über Termpower. Die Quantum LPS stellt Termpower meines Wissens leider nicht zur Verfügung. Ich habe daher die 5V extern eingespeist. Damit lief es dann.
Eine Quantum Atlas II mit 4,5 GB war leider nicht zum Betrieb zu bewegen, ebenso wenig ein Syquest EZDrive 135s oder -was besonders schade ist- auch kein SCM PCD-50B SCSI Card Reader.
Es sollen aber wie gesagt die Quantum LPS / Prodrive SCSI Platten in Größen bis an die 1GB am AdSCSI Micro ST laufen.
Hat jemand Erfahrung?
Als Treiber habe ich HDDriver 8.4 benutzt.
VG Gaga