Software > Software (16-/32-Bit)

Datei Transfer zum PC

(1/3) > >>

guest594:
Hallo liebe Atari-User und allen ein frohes neues Jahr!
Ich bin Musiker und habe meine ersten Schritte in Richtung Computermusik mit Cubase 2.0 auf dem Atari gemacht. Mittlerweile bin ich allerdings zwecks HD-Recording schon länger auf dem PC bzw. mobil auch auf dem Mac gelandet.
Auf der Festplatte meines alten Mega 4 liegen jedoch noch so manche Cubase Arrangements, an denen ich gerne auf dem PC weiter arbeiten möchte. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen für den PC lesbare Disketten auf dem Atari zu erzeugen (bin halt auch nur ein reichlich unbeleckter User.....). Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass ein Umzug ansteht und ich mich doch von meinen Ataris trennen werde.
Wer hat eine Lösung für mein Problem? Wer mich damit glücklich machen möchte, den würde ich im Gegenzug mit meiner Maschine (Mega 4, HD Quantum 30MB, SM 144, Tastatur und Maus) beglücken! ::)
Andreas

jens:
Formatier mal Deine Atari-Disketten auf der DOSe, dann sollte das gehen. Zumindest, wenn Du DD-Disketten nimmst. Ansonsten geht das mit Ghostlink über Nullmodemkabel. Oder schick mir Deine Atari-Platte, dann hole ich Dir die Dateien da runter :)

webmaster:
Kannst auch HD-Disketten nehmen, nur sollte das Indexloch mit nem Streifen Tesa abgeklebt werden :)

Formatierbefehl unter MS-DOS oder in der Eingabeaufforderung unter Windows (Start => Ausführen => command.com (Win95/98) bzw. cmd.exe):

format a: /f:720

Gruß
Mike

jens:
Auf jeden Fall ist der Datentransfer gar kein Problem.

guest594:
 :)Vielen Dank euch beiden!
Der Transfer der Daten klappt wie geschmiert.
Wenn einer von euch Interesse an meinen Sachen hat, soll er sich bitte bei mir melden.
boomop@web.de
Viele Grüße
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln